CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 startet nicht nach gescheitertem Firmware-Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

soeben habe ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb genommen und per USB-Stick das aktuellste Firmware-Update R1568 ausgeführt, mit dem ich dann auch gerne die neue 2TB-Festplatte formatiert hätte. Nachdem dieses im Step 8 scheiterte und "Support erforderlich" wurde, startet der X10 leider überhaupt nicht mehr und verbleibt im karierten Bildschirm.
Was kann ich jetzt tun?

Viele Grüße

Marcie
Nachtrag:
Das Entfernen der Festplatte brachte auch keinen Erfolg.
Nach Wiederanschließen ist unter WinXP zwar ein LogalStorage an Samba 3.5.2(X10) Unbekannt zu sehen, kann aber nicht angesprochen werden (Festplatte ist bisher unformatiert).
Eventuell ist ein Firmware-Recovery möglich.

Dazu einfach die Firmware (z.B. V1568) umbenennen in "firmware.pkg". (Das geht auch mit neueren Firmwareversionen) Diese Firmware dann in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks speichern und diesen am X10 anschließen.
Dann am Gerät gleichzeitig den Einschaltknopf (ganz rechts oben auf dem Gerät, nicht den Schalter auf der Rückseite) und den Knopf für "OK" (4ter Knopf von rechts) gleichzeitig drücken dann den Einschaltknopf wieder loslassen. Den anderen Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt lassen und dann ebenfalls loslassen. Dann sollte das Gerät ein Firmwarerecovery machen und danach wieder funktionieren.
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat das zwar soeben funktioniert, bei Schritt 8 trat aber wieder der gleiche Fehler auf mit dem Hinweis auf erforderlichen Service.
Und merkwürdigerweise funktioniert das jetzt auch nicht ein zweites Mal für einen neuen Versuch.

Gruß
Marcie
Hm. Ich fürchte das Gerät muß zu Prüfung eingesendet werden.
Guten Morgen,

das fürchte ich auch. Ich werde das Gerät mit Begleitschreiben und Rechnungskopie zurück zu Novel-Tech senden.

Gruß
Marcie
Hallo,

soeben habe ich das Gerät bereits zurückerhalten und möchte mich an dieser Stelle für den sehr schnellen Service bedanken.
Dann werde ich mein Glück wieder versuchen.

Viele Grüße
Marcie
Ist übrigens das gleiche Gerät. Das Recovery hatte bei uns funktioniert. Die Tasten müssen etwas länger gedrückt werden, damit das Gerät das Recovery startet.
Dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte so viele Fehlversuche mit längerem und kürzerem Drücken...
ok... wir müssen hier ja auch noch "Erfahrungswerte" gewinnen :-)
Seiten: 1 2