CocktailAudio Forum

Normale Version: Auslastungsgrad HDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Muss demnächst mal einen ersten Backup meiner HD laufen lassen. Wo bitte sehe ich, wieviel der 2 TB aktuell belegt sind? Habe eine solche Abfragemöglichkeit nirgends gefunden. Danke!

JuppSchlabutt

Einfach mal die Sicherung starten (Setup -> Music-DB -> Sicherung -> Hintergrund=Nein). Bevor man die Sicherung startet wird einem der belegte Platz der HD sowie der freie Platz am Ziel angezeigt.

Bitte berücksichtigen, dass die so erstellten Backups unvollständig sein können. Titel und Alben mit Sonderzeichen werden durch einen aktuellen Bug ggf. nicht oder unvollständig gesichert. Besser ist aktuell eine vollständige Sicherung über SMB oder FTP vom PC aus.
Ich habe in meinem QNAP-NAS einen Sicherungsjob, welcher per FTP mein X35 mit einem Ordner auf dem NAS synchronisiert. Diesen Job starte ich immer manuell wenn ich neue CD's gerippt habe, zuvor muss ich den X35 dafür einschalten.
Vielen Dank, werde die Infos so berücksichtigen!
Du siehst die Belegung der Festplatte auch im Browser mit der Taste Info auf HDD1