CocktailAudio Forum

Normale Version: Befüllen Musik-DB auf X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten morgen,
ich möchte meinem neuen X45 ca. 1000CDs einverleiben; ist dies auf einen Schlag zuviel? Wäre eine Portionierung sinnvoller?
Hi!

Wie denn?
Im Gerät rippen? Da wird vermutlich irgendwann das Laufwerk recht warm.
Import von Platte oder Netz ist kein Thema.
Wenn Import schau das die Tags sauber sind!
(Tool mp3tag https://www.mp3tag.de/, macht auch Flac)
Hallo,
habe mich da ein wenig ungenau nausgedrückt. Über den vorderen USB-Eingang habe ich eien 2,5" Platte mit ca. 800GB Musik angeschlossen. Von dort aus wollte ich die Musik-DB befüllen. Bei einem ersten Anlauf hat er nach ca. 3500 titeln abgebrochen.
Es sei nicht genug Platz vorhanden. Nach Reset auf Werk und Neueinrichtung läuft er jetzt schon länger als vorher, mal sehen ob es klappt....
Habe diesen Weg gewählt, da ich im Win10 Explorer unter Netzwerk den X45 nicht finde und somitm auch kein Netzlaufwerk verbinden kann.
IP-seitig besteht Verbindung; über Firefox-Browser ist ein Logon zum X45 möglich.
In der X45-Konfig ist alles OK...
Hallo,

via USB ist wohl der vernünftigste weil direkte + kürzeste Übertragungsweg.

Idea Allerdings ist ja bekannt und auch hier im Forum schon des öfteren Thema gewesen:

a) USB-Drives brauchen im Ernstfall ihre eigene Stromversorgung sprich Netzteil, da die Versorgung über den USB-Geräte-Port nicht immer ausreicht, das kann hier bei stundenlangem Kopierbetrieb angesagt sein (falls Du es nicht sowieso benutzt).
b) auch scheint es laut Forum besser/zuverlässiger zu sein, USB-Festplatten an den hinteren USB-Ports anzuschließen! Für welche Modelle das jetzt gilt und ob auch für den X45, kann ich nicht sagen, diese Info müßte vom Hersteller kommen, jedoch: Versuch macht kluch Idea .

Was Dein Netzwerk-Problem angeht: am X45 Samba-Server = AN? (unter Netzwerkdienste)

Jedenfalls viel Erfolg + dann viel Spaß damit. Smile
Grüße aus HH, Michael
Hallo Audio-Michi,
joo Samba is onne ... mit den Anzeigenin Win 10 is es ja manchmalö so eine Sache...
werde nochmal das Internet durchforsten....
die Kopiererei läuft bis jetzt ordentlich; ca. 7000 Songs aller Formate sind drüber...
wir denken posoitv... :-)
Guten Morgen audio-Michi,
mein X45 ist nun im Windows-Explorer sichtbar. Ich habe im setUp des X45 unter
Samba Server / Workgroup den Standardeintrag 'cocktailAudio' in WORKGROUP geändert. Ein paar Minuten später war der X45
sichtbar und ich konnte auf die Ordner zugreifen.
Wünsch einen schönen Tag.
Hallo thetormore,
kannst du am X45 über den Samba Server die Dateien bearbeiten (schreiben, löschen) ? Ich sehe auf meinem Win-PC unter Netzwerk einen MediaServer und einen MediaRenderer, kann aber über den MediaRenderer nur im Netzwerk streamen und über den MediaServer den Inhalt im Windows Media Player ansehen bzw am PC abspielen. In beiden Fällen hat man nur lesenden Zugriff, aber keine Schreibberechtigung oder sonstige Edit-Möglichkeit. Das macht eigentlich nicht viel Sinn. Ich hätte mir gewunschen, die Dateien einerseits in eine DJ-Software (Virtual-DJ) einbinden zu können, andererseits mit einem Tag-Editor darauf zugreifen zu können.
Dazu muß im Setup unter Netzwerkdienste der Samba-Server auf AN geschaltet werden. Dann sieht man in der Netzwerkumgebung auch die Freigabe der Daten. An der Datenbank würde ich aber nicht mit externen Tools herumfummeln.
Guten Morgen allerseits, ich habe das Glück/Pech, daß ich längers krank bin und deswegen nutze ich die Zeit sinnvoll, um CD´s einzulesen. Ich mache dies im Wav-Format und der X45 läuft Tag+Nacht. Habe bisher ca. 1700 Silberlinge am Stück eingelesen, ohne den Apparat auszuschalten. Bei den beiden vorigen X30 mußte man immer mal abschalten, weil sich das Gerät aufgehängt hatte. Der 45 marschiert bis jetzt tadellos und es gibt noch einiges zu tun.
Ich wünsche Allen hier im Forum eine schöne Vorweihnachtszeit, viel Spaß beim Geschenkeauspacken und alles Gute für 2019.
Du hast dir hoffentlich darüber Gedanken gemacht, warum du ausgerechnet WAV als Format verwendest?
Seiten: 1 2