CocktailAudio Forum

Normale Version: Beim Starten des X50 werden die Festplatten nicht mehr gefunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in den letzten Tagen ist es vermehrt vorgekommen, daß der X50 nach dem hochfahren, die Festplatten nicht mehr gefunden hat. 
Ein raus und wieder einstecken brachte kein Erfolg. 
Also aufschrauben und Kabel checken....sitzt auch alles wie es soll ( 2x3 GB im RAID... Kabel wurden dementsprechend umgesteckt ). 
Ein Zurücksetzen des X50 per Werkseinstellung brachte auch keine  ERFOLG. 
Erst das drücken  des kleinen Schalters auf der Mitte der links sitzenden Platine ließ die FP wieder auftauchen. 
Wobei natürlich alle Einstellungen des X50 wieder neu eingegeben werden müssten. 
Die Daten auf der FP waren aber noch alle da.... 

Weiß Irgend jemand Rat bzw kennt das Problem ?? 

Liebe Grüße Jerry
Hallo Jerry,

auch ich kenne das Problem, jedoch betrifft es bei mir "nur" die zweite Festplatte. Ein Tausch der SSD hat etwas gebracht, nun wird die Platte häufiger nach dem hochfahren erkannt. Gestern musste ich den X50 aber sechs mal neu starten, bis er sie erkannt hat. Die erste Festplatte wird aber immer erkannt.

Hatte hier im Forum schon darüber berichtet. Die Empfehlung des Admin: Gerät einschicken!

Hab mich noch nicht dazu durchgerungen, werde es aber in den nächsten Tagen angehen und den X50, schweren Herzens, zur Reparatur einschicken.

LG aus Berlin
Danke Philsisch für den Tipp. 

Einschicken kommt erstmal nicht in Frage. Ich werde beobachten, ob der Fehler in den nächsten Tagen und Wochen vermehrt auftreten wird. Erst dann werde ich ich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. 

Nochmals vielen Dank Philsisch....  Tongue