CocktailAudio Forum

Normale Version: Neuer X50 läuft nicht hoch!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User,

kann mir Jemand helfen?
Seit gestern bin ich Besitzer eines neuen X50. 
Dieser bleibt seit Stunden auf dem Bild mit dem Cocktailglas stehen und führt keine weitern Schritte durch.

Beim Anruf des Support, wurde mir schnell gesagt: Recovery durchführen und die  neue Firmware aufspielen.

Firmware habe ich runtergeladen, jedoch habe ich die Anweisung in 7 Schritten nicht gefunden und benötige natürlich diese,
damit ich weiß wie der boot-vorgang aktiviert wird.

Eventuell hat Jemand eine verständliche Anweisung, da ich nicht der Computerfachmann bin und ich auch eigentlich aus diesem Grund einen x50 gekauft habe und keinen Computer....... Huh

Besten Dank im Voraus.
1. Lade die letzte Firmware-Version über die CocktailAudio Website (https://www.cocktailaudio.de/support/firmware/amp) herunter.
Achte hier unbedingt auf das richtige Gerät!

2. Entpacke die im Zip-Archiv enthaltende Firmware-Datei (Dateiendung .pkg).

3. Benenne diese .pkg Datei in firmware.pkg um.

4. Kopiere diese Datei in das Hauptverzeichnis eines USB-Sticks.

5. Schließe den USB-Stick am X50 an.

6. Schalte das Gerät mit dem Kickschalter an der Geräterückseite ein.

7. Halte die Taste "Menu" gedrückt und schalte das Gerät gleichzeitig ein (Knopf an der Gerätefront).

8. Lass den Menu-Knopf nach ca. 10 Sekunden wieder los.

Fertig!
Vielen Dank für die Hilfe Wink

Nach unzähligen Malen das richtige Timeing für den Tastendruck zu finden, ist es mir tatsächlich noch gelungen das Betriebssystem zu laden.

Soweit so gut. Habe mal die wesentlichen Funktionen wie Rippen, Wiedergabe etc. ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Jetzt habe ich aber festgestellt, sobald ich den X50 am Hauptschalter aus mache. Bleibt das Gerät erneut stehen. Erst wenn ich wieder den USB-Stick einsteckte und gefühlte 20x die Tasten mit unterschiedlichem Timeing drücke lädt er erneut das Betriebssystem.

Gut jetzt kann sagen: Für "Aus" nehme ich immer die Fernbedienung, aber was mache ich wenn ein Stromausfall eintritt?

Nun meine Frage:  Ist das wirklich der "Normalzustand" bei solchen einem Exclusiven Gerät?

Wäre schön wenn mir jemand darauf eine Antwort geben kann.

Herzlichen Dank!
Nein, funktioniert bei mir einwandfrei. Hängt vlt. bei Dir damit zusammen, wenn im Hintergrund noch Titel vom rippen konvertiert werden, dann sollte man das Gerät nicht ausschalten.

Ich hatte mal ganz am Anfang das Problem beim Herunterfahren, da er den MusicDB Integrity Check voreingestellt "beim herunterfahren" macht. Hatte damals dann auf "beim hochfahren" umgestellt. Hatte dann funktioniert, allerdings hat der Admin davon abgeraten. Mittlerweile, einige Firmwarupdates später, steht er wieder "beim Ausschalten", allerdings kommt bei mir auch nur noch ab und an eine neue CD dazu.
Hallo Carlo,

vielen Dank für Deine ausführliche Info!
Dann werde ich leider das Gerät zurück geben müssen, sonst ärgere ich mich jeden Tag über diese "Fehlfunktion"

Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende.
Hi, wichtig ist auch, vor dem Ausschalten die aktuelle Wiedergabe mittels "Stop" zu beenden, sonst hängt er sich auf. Hatte ich beim X40 und bin nur durch Zufall darauf gekommen...
Hallo,

Danke für die Info.

Bei mir hängt sich das Gerät auf, wenn ich mich über die App einwähle, nicht immer aber einfach zu oft.
Ich vermute ich hatte ein Montagsgerät bekommen.

Ich habe es gerade versandfertig gemacht. Sollte halt nicht sein - schade.
Hört sich eher nach einem Geduldsproblem an. Gerade die Einrichtung ist für Leute ohne PC Kennnisse sicher nicht einfach. Nicht fertig konvertierte Titel muss man löschen (könnte Teil des Problems sein). Ich hatte anfangs auch mit einigen Tücken zu kämpfen, daher kenne ich das mit dem stehenden Cocktailglas. Ich habe meinen X50 seit Januar 2017 und derzeit läuft alles rund.

Ich habe eben mal meinen X50 bei laufender Wiedergabe heruntergefahren, ließ sich problemlos wieder hochfahren. Ich habe die Option "Wiedergabe fortsetzen" auf "aus", habe es aber auch noch mit "an" ausprobiert, funktioniert auch.
Hallo Carlo,

vielen Dank nochmals für Deine Info.

Da ich sonst mit dem Gerät zufrieden war werde ich mir ein weiteres beim Händler bestellen.
Ich hoffe ich habe dann mehr Glück - ich werde berichten.

Gruß