CocktailAudio Forum

Normale Version: MusicX App Weiterentwicklungsideen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibt es mittlerweile einen Termin für ein Update der App?

Danke
Ralph
Mitte/Ende Dezember voraussichtlich. Aber sicher erst mal kein großes Update
Die App ist schon gut. Ich wünsche mir eine komplette Anzeige des Titels. Da wird zuviel abgeschnitten, kann das nicht 2-zeilig dargestellt werden?

Danke und  VG

Escobar

Wiedergabe von qobuz über die App funktioniert nicht mehr seit Update. Suchanfragen hängen sich auf.
(01.11.2018, 12:13 AM)Thorsten X35 schrieb: [ -> ]Hallo Admin,

die MusikX-App ist schon eine tolle Sache. Einen Wunsch hätte ich gern umgesetzt. In der App ist es systembedingt ziemlich einfach die Lautstärke sehr einfach schnell zu verstellen. Wenn man mit dem Finger etwas "abrutscht", weil man eigentlich etwas anders machen wollte, dann kann es unbeabsichtigt plötzlich ziemlich laut werden. Nicht gut für Partner oder Kinder. Und bei Kopfhörern sogar schmerzhaft laut. 
Also meine Idee wäre, die Lautstärke nicht per Schieberegler einfach auf brutal laut zu schalten, sondern feiner einzustellen. Per virtuellen Tasten nur im  5% oder 10% Schritten auf einmal hoch bzw. runter und den Rest dazwischen als Schiebe- oder Drehregler. Dann könnte die Lautstärke in der App mit viel mehr "Gefühl" auf die richtige Stärke eingestellt werden. Und "Ausrutscher" gibt es dann auch keine mehr.
Hallo Thorsten,

habe heute festgestellt, daß in der Novatron Music X App (V vom 19.09.2018) zumindest ein Lautstärke-LIMITER eingebaut ist. Da hat sich der Entwickler was dabei gedacht - Daumen hoch!

App-Startbildschirm -> untere Zeile "Menü" -> unterster Eintrag "Max Volume" -> Wert eingeben.
Der Schieberegler representiert immer 100%-Lautstärke. Ist der Limiter eingeschaltet, kann man ihn zwar nach rechts ziehen, er springt jedoch auf den max. voreingestellten Lautstärkewert zurück. Somit ist zumindest gewährleistet, daß nicht die volle Power des X35 entfacht wird. (Im Webinterface gibt es die Funktion auch.) 

Gruß, Erik
Hallo Erik,

danke für den Tipp und die Anleitung. Ja das verhindert zu große Lautstärken - falls der Lautstärken-Limiter VORHER richtig eingerichtet wurde.
Es wäre trotzdem toll, wenn meine Anregung in der App noch umgesetzt werden könnte.

Ein guten Rutsch in neue Jahr
Thorsten
Seiten: 1 2