CocktailAudio Forum

Normale Version: Abfrage Fehler! X 50 Firmware - R1203
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bekomme einen "Abfrage Fehler!" bei meinem X 50 Firmware - R1203. Verbaut sind 2x4TB im RAID.
Hatte ich jetzt immer wieder , sobald ich per smtp Daten auf den X50 kopiere. Nach einem Neustart kommt dann die Fehlermeldung. Internetradio Favoriten sind normal abrufbar und funktionieren. Webinterface funktioniert auch bis auf die Anzeige der DB Daten. Beim Ausschalten ist sofort die Spannung weg. Normal sollte hier die Datenprüfung erfolgen. Der Fehler trat ca. 4-5mal auf. Die letzten zweimal hatte ich am Front-USB mein Handy zum Laden angesteckt. Das klingt mir jedoch selbst etwas zu esoterisch Big Grin

Derzeit löse ich das immer indem ich das Gerät komplett vom Strom nehme und wieder einschalte.
Vielleicht hat ja sonst noch wer das Problem.

Liebe Grüße!
Wie bekommst du den per Email Daten auf dein Gerät :-). SMTP ist ein Emailprotokoll. Ich denke, du meinst Samba/SMB?
Das mit dem Ausschalten interessiert mich hier noch etwas mehr... Du drückst auf den Ausschalter und das Gerät ist sofort weg?
Sorry .. hab den post erst jetzt gesehen. Angel
smb natürlich Big Grin Ja genau. Problem war dann jetzt plötzlich weg. Ist seit gestern wieder da.
Scheint immer wieder zu passieren wenn ich neue Alben hochlade und dann importiere. Rippen funktioniert es .. nur import haut nicht hin. USB war diesmal nix dran.