CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme nach X12-Update auf R0124
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar habe ich vor Kurzem ein Firmware-Update meiner X12 von R0108 auf R0124 gemacht. Hat auch geklappt. Allerdings habe ich seitdem zwei Probleme:

1. das Gerät ist im Netzwerk nicht mehr sichtbar (ist per LAN und WLAN an Fritzbox 9470 angeschlossen).
2. die Lautstärke am analogen Ausgang hat sich in etwa halbiert.

Weiß jemand Rat ?

Ich würde ggf. auf Firmware R0108 zurückgehen wollen, finde die PKG-Datei aber nirgends im Web. Hat die jemand ?


Danke im Voraus
Wurde das Gerät danach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Sind im Setup unter Netzwerkdienste die notwendigen Dienste auf an (Samba-Server)
Nein, kein zurücksetzten. Zumindest habe ich es nicht bewußt gemacht.
Und ja, der Samba-Server ist an.
Dann bitte auf jeden Fall mal einen Werksreset machen und dann im Setup alle notwendigen Dinge neu einstellen.
Und wie mache ich ein Werksreset ?
Im Handbuch steht nichts darüber.
Setup-System-Werkseinstellungen laden
Ok, danke, ich versuche mein Glück.
Also, die X-12 ist per WLAN mit FritzBox 7490 verbunden. Unter Netzwerk kann man dort den Eintrag: X12  WLAN 121 Mbit/s  sehen.
Wenn ich jetzt mit Total Commander (oder Windows Explorer) das Netzwerk anzeigen lasse, dann erscheinen dort zwei Einträge:
- cocktailAudio-X12 MediaRenderer
und
- cocktailAudio-X12 MediaServer
Wenn ich drauf klicke passiert aber nichts mehr, die Ordner und Dateien von der X12-Festplatte sind nicht zu sehen.
Und der Eintrag X12 für die Samba-Zugriffe auf die Festplatte ist leider auch nicht da.  
Was muß ich noch machen bzw. einstellen ?

Noch eine Frage:
ist es möglich die X12 per USB an den Rechner anzuschliessen ?
Ich wollte nur ein paar Musikdateien auf die Festplatte speichern (zum Abspielen benutze ich die Browser-Funktion der X12)
Am X12 unter Setup - Netzwerkdienste den Sambaserver auf an schalten und am Rechner im Arbeitsplatz/Explorer oben in der Adresszeile das hier passend für deine Geräteip eingeben:

\\192.168.0.12