CocktailAudio Forum

Normale Version: Laufschrift, Kühlkonzept und Wertigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Erstmal eines vorweg, ich bin vom Konzept und der Umsetzung (fast) total Begeistert.

Fast eben aber nur, weil mich der ständig drehende Lüfter und das lieblose Plastik-Gehäuse stören.
Ich betreibe den X-10 an einem Paar guten Kompaktlautsprechern und höre während leisen Passagen den Lüfter und auch manchmal die eingebaute 2,5" HDD sehr deutlich.
Die HDD ist inzwischen mit Zellkautschuk gedämmt und wird wohl durch eine SSD ersetzt.

Was den Lüfter betrifft, mag ich gar nicht dran denken, wenn der eines Tages einen Lagerschaden ankündigt. Kann man den X-10 nicht auf Passiv-Kühlung umstellen?

Interessant wäre auch eine Geräte-Variante mit z.B. silbernem Metallgehäuse. Das aktuelle Gehäuse fühlt sich auf jeden Fall überhaupt nicht wertig an.
Ich nutze den X-10 als alleiniges Hifi-Gerät und wünschte mit deswegen etwas hochwertigeres, auch auf die Gefahr hin, das dies nicht zum z.Zt. üblichen Preis machbar ist.

Gruß SB18