CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme beim Titel-Export znd DB-Backup
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit der Firmware r1203 habe ich Probleme beim exportieren von Songs.

1. Werden die Songs ohne Dateiendung ".flac" exportiert - und 2. werden die Songs mit kryptischen Namen versehen. Ku­ri­o­ser­wei­se werden die Songs am  X50 korrekt dargegestellt. Am Win-PC oder Android-Geräten jedoch nur kryptisch, ohne Dateiendung. Einzelne Songs lassen sich gar nicht exportieren (Meldung: "fehlgeschlagen").

3. Werden bei der DB-Sicherung nicht alle Titel gesichert (obwohl der X50 "erfolgreich" bestätigt) - auffallend bei Titeln die einen " / " im Text haben. Auch werden einzelne, aber nicht alle Ordner wieder nur Kryptisch benannt.

Zum verdeutlichen hier ein paar Screenshots:

[attachment=366]

[attachment=367]

Da ich eine neue SSD habe und meine Musiksammlung am PC nochmal nacheditieren möchte, um Sie dann sauber auf die neue Platte zu importieren, bin ich ratlos, wie ich meine Albensammlung sauber vom X50 exportiert bekomne.

Datenbankwiederherstellung habe ich laufen lassen!
Das scheint mehr Sonderzeichen zu betreffen z.B. wenn auch ein Fragezeichen im Namen ist. Ich habe das zur Klärung weiter gegeben.
Vielen Dank!

Wäre super, wenn das schnell behoben werden kann.
Das Problem scheint der "/"-Strich zu sein. Wurde als "Bug" erkannt. Ich dränge auf eine Lösung!
Du hattest mit deiner ersten Antwort aber auch recht - Titel mit Sonderzeichen werden kryptisch, ohne Dateiendung gesichert bzw. exportiert. Titel die jedoch einen " / " enthalten, lassen sich nicht exportieren und werden auch beim Backup nicht gesichert.
"." (Punkt), "/" (Slash + Backslash), und weitere Sonderzeichen je nach verwendeter ASCII-Tabelle stehen ja in vielen Betriebssystemen als "Steuer- od. Befehlszeichen" und nicht als "character", werden also nicht als Zeichen dargestellt, sondern als Befehl "Interpretiert", man hat also komische Effekte bei Fehlanwendung.

Aber das ja erst seit gut 30 Jahren - kann also mal passieren ;-)))) Sleepy  Sleepy   Sleepy  

Grüße aus HH, Michael

Exclamation (PS: es sollte etwas weniger als 30 Jahre dauern, daß mal CA-Software geliefert wird, die einfach nur noch Spaß macht!)
Kann ich bestätigen. Hab nochmal unter Nachdruck ein Update gefordert