CocktailAudio Forum

Normale Version: Freigabe auf Ordner nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
ich habe auf meinem NAS  einen Musikordner , deren Inhalt ich in die Datenbank importieren möchte.
Möchte hierfür eine Freigabe einrichten, was mit der Fehlermeldung endet 'nicht gefunden Freigabe'
Server und Workgroup  werden richtig angezeigt Die Anmeldungsdaten sind korrekt.
Im Pfad wird die richtige IP Adresse der Rackstation angezeigt. Es handelt um eine Fileserver
vom Typ Synologie DM814+. 
Lege einen neuen gemeinsamen Order auf dem Server an, funktioniert die Freigabe problemlos, leider nur 
nicht auf dem Ordner meiner Musik. Ich habe schon alle Einstellungen überprüft, jedoch keine Unterschied 
zu den Orden gefunden die funktionieren. Habe keine Idee, wie ich das Problem lösen soll.
Möchte mir das Umkopieren der Datenmenge ersparen.
Hat jemand eine Idee ?
Kopiere doch einfach den Ordner übers Netzwerk auf die HD des Cocktails. Anschließend startest du dann den Import am Gerät selbst.
(26.04.2018, 09:21 AM)Wilbo schrieb: [ -> ]Kopiere doch einfach den Ordner übers Netzwerk auf die HD des Cocktails. Anschließend startest du dann den Import am Gerät selbst.

leider habe ich keine Platten im Cocktail, meine DB befindet sich jedoch schon auf dem NAS. Das ist eine Freigabe 
die ja geklappt hat.
(26.04.2018, 09:54 AM)uhol schrieb: [ -> ]
(26.04.2018, 09:21 AM)Wilbo schrieb: [ -> ]Kopiere doch einfach den Ordner übers Netzwerk auf die HD des Cocktails. Anschließend startest du dann den Import am Gerät selbst.

leider habe ich keine Platten im Cocktail, meine DB befindet sich jedoch schon auf dem NAS. Das ist eine Freigabe 
die ja geklappt hat.

Der Vollprofi bin ich jetzt nicht. Aber wenn alle Ordner auf der NAS freigeben sind, kannst Du UPnP nutzen und über ( z.B. ) Bubble UPnP Controller von der NAS - Netzwerk - X50 streamen. So mache ich das

UPnP Server und Samba Server an