CocktailAudio Forum

Normale Version: Novatron Music X Software
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

mit dem Cocktail Audio X35 bin ich sehr zufrieden. Im Moment "rippe" ich mit dem Gerät und dem Computer. Bei den Computer gerippten Dateien, zeigt Cocktail Audio die Titel in der richtigen Reihenfolge an. Die App "Music X" auf dem IPhone allerdings nicht.
Die Reihenfolge bei z.B. 12 Titel: Zunächst Titel 1, dann Titel 11 und 12, erst danach Titel 2 u.s.w.
Das nervt, schließlich will ich die CD in der richtigen Reihenfolge hören.
Eine entsprechende Sortierungsmöglichkeit feht.

Danke im Voraus für eine Antwort
(12.04.2018, 11:38 AM)Beatlove schrieb: [ -> ]Moin,

mit dem Cocktail Audio X35 bin ich sehr zufrieden. Im Moment "rippe" ich mit dem Gerät und dem Computer. Bei den Computer gerippten Dateien, zeigt Cocktail Audio die Titel in der richtigen Reihenfolge an. Die App "Music X" auf dem IPhone allerdings nicht.
Die Reihenfolge bei z.B. 12 Titel: Zunächst Titel 1, dann Titel 11 und 12, erst danach Titel 2 u.s.w.
Das nervt, schließlich will ich die CD in der richtigen Reihenfolge hören.
Eine entsprechende Sortierungsmöglichkeit feht.

Danke im Voraus für eine Antwort

Auf der Fernbedienung bedindet sich eine Taste "SORT" (Taste #21 in der Bedienungsanleitung bzw. linke Tastenspalte, dritte von unten). Dort ein paar mal drauf drücken. Dies sollte dein Anliegen lösen.
Grüße, Erik
Ob die Fernbedienung die Sortierung der Iphone-App beeinflusst?

Ich rippe per PC deshalb mit der Nomenklatur
01.
02.
...
10.
11.

Das ist meiner Erinnerung nach auch eine Voreinstellung von Exact Audio Copy (EAC)
Auch die App hat oben rechts eine Knopf für das Option Menu und dort gibt es z.B. Sort Origin für die Einlesereihenfolge
(12.04.2018, 02:17 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Auch die App hat oben rechts eine Knopf für das Option Menu und dort gibt es z.B. Sort Origin für die Einlesereihenfolge

Vilen Dank für die Antworten.
Es geht nicht um die Fernbedienung des X35, sondern um die APP.
Und die Sortierungsmöglichkeiten sind lediglich A-Z und umgekehrt.

Kann sonst bitte einer helfen, neu einlesen möchte ich jedoch nichtWink
Nein, Sort Origin = Sortierung nach Einlesereihenfolge, was normalerweise der Titelreihenfolge auf der CD entspricht.
(13.04.2018, 05:25 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Nein, Sort Origin = Sortierung nach Einlesereihenfolge, was normalerweise der Titelreihenfolge auf der CD entspricht.

Vielen Dank, aber auch das ist mir bekannt.
Origin kommt von Original bzw. Ursprung.
Das ändert aber nichts an der von mir geschilderten  Tatsache.
Die Reihenfolge bleibt falsch und anders als auf dem X35!
Auf der App folgt auf Song 1 Song 11 und dann 12 und nur wenn Titel 13 fehlt kommt Titel 1!
Juson hT es eekannt nur seine Lösung wäre ein komplettes Neueinlesen, das wäre doof.
Also die App ist Sch*** für meine ch nicht nutznar.
Wee ist bitte für die App verantwortlich, womöglich gibt es dort ein Update?
So ist es nur ärgerlich
Ich werde speziell für die Albenansicht nach einer eigenen, neuen Ansicht anfragen.
(13.04.2018, 05:37 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich werde speziell für die Albenansicht nach einer eigenen, neuen Ansicht anfragen.

Super, tolle Nachricht
Hallo,

ich habe da noch eine Frage bezüglich der APP und nutze mal diesen Thread dafür.

Wenn ich mit der original Fernbedienung einen NAS-Ordner (über UPnP) mit Musiktitel abspielen möchte gehe ich in diesen Ordner und klicke auf die "OK-Taste, dann wird das erste Lied abgespielt, danach automatisch das nächste in der angezeigten Reihenfolge. So starte ich auch die Liedaabfolge einer auf dem NAS gespeicherten "Wiedergabeliste".
Mit der APP gelingt mir das nicht: Bin ich in einem Musikordner oder einer Playliste wird immer nur das Lied abgespielt, auf das ich geklickt habe. Wechsle ich nach Auswahl eines Ordners oder Playliste sofort via "MENU" auf die "Virtual Remocon" und drücke dort auf die virtuelle "OK"-Taste wird auch nur das erste Lied des Ordners oder der Liste abgespielt...was mache ich da falsch.

So sehr die Funktionen des X35 mich zum Kauf überzeugt haben umso weniger gefällt mir diese unglaublich technisch komplexe Bedienung. Man braucht soviele Klicks um irgendetwas zu erreichen und meist hängt man Ende doch wieder vor dem Gerät. Bitte bitte, lasst einen Industriedesigner den Nerds in Korea mal bei der Interface-Gestaltung helfen  Confused
Seiten: 1 2