CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach FW-Update R1020 keine Userschriftart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Palmreuther

Moinsen,

habe gestern an meinem X50 ein FW-Update (--> R1020) vorgenommen. 
Soweit so gut, aber ich habe nun keine Möglichkeit mehr die Benutzerschriftart zu wechseln, da diese Funktion 
im Menü ausgegraut ist.

Allerdings hat das auch schon nicht mit der Werks-FW funktioniert. Das auf einen USB-Stick geladene *.ttf-File wurde nicht erkannt.

Der Versuch auf die FW-Version R0124 zu updaten brachte lediglich eine Fehlermeldung: Die Datei wäre unvollständig.


Gruß André

Palmreuther

Problem hat sich erledigt.

Nachtrag: Habe spaßeshalber mal eine HDD eingebaut. Nun funktioniert das auch mit dem Userfont. 
               Naja und die FW-Version R0124... is ja nich für`n X-Fuffzich. Angel
Die Schriftart muß irgendwo abgelegt werden :-)

Palmreuther

(10.04.2018, 05:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Schriftart muß irgendwo abgelegt werden :-)

Naja, da is mir schon klar. Aber warum ausgerechnet auf die HD/SSD?
Beim FW-Update benötige ich ja auch keine. Da wird das Programm einfach in ein ROM geschrieben,
Wo sich - vermutlich - auch das Font vom Hersteller befindet.
Und sooo klein ist der interne Gerätespeicher nicht, als das sich nicht noch Platz für 20-30KB ttf-File fänden.
auch für den Download der Firmware wird ein Speicher benötigt. Der Platz im ROM ist begrenzt. Weiß aber auch nicht, warum die Schriftware dort nicht abgelegt wird. Wie du die Schrift dort hinbringen willst ist aber auch noch unklar... Ich frag das mal an.