CocktailAudio Forum

Normale Version: Musikdatenablage auf der HD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe festgestellt dass die Datenablage auf der HD mit dem Albumnamen beginnt. Ich habe meine digitalieserte LP-Sammlung als MP3 nach der Struktur Artistname - Albumname aufgebaut. Das hat den Vorteil dass ich via Samba Server mit dem PC zugreifen kann und sehen kann welche Alben ich von welcher Band schon habe. Kann dies der X10 irgendwie oder gehört dies definitiv in die Wunschliste?
Wie das Gerät die Daten ablegt spielt für dich im Betrieb keine Rolle, da du die Daten ja über das Interface aufrufst... Dort kannst du z.b. über Diskografie deine Struktur abrufen
Danke für die Antwort. Ich bin nicht ganz deiner Meinung, da ich in meinem Netzwerk auch via UPNP auf den X10 zugreifen möchte. Und dann wäre die effizientes Art dies via Folder zu tun, da das den traffic schont und somit die schnellste Variante wäre. Vielleicht weiss jemand eine andere Lösung.
@Joachim
Wenn Du Alben in die X10-Datenbank importiert hast, macht es wenig Sinn, diese Datenbank-Titel per PC wiederzugeben, als reines NAS ist der X10 eigentlich zu schade! Schließlich hat er ja einen Verstärker, und die Musik hört sich doch über den X10 abgespielt besser an als über den PC.
Wenn Du jedoch den X10 in erster Linie als NAS nutzen willst, musst Du nur die Daten in Deiner bisherigen Ablagestruktur auf die Fetsplatte kopieren.
Hallo Joachim,

wenn du im Netz ueber UPNP auf den X10 zugreifst, dann spielt die tatsaechliche Verzeichnisstruktur keine Rolle. Hier bekommst du dann auch die Alben, Titel, Kuenstler usw. so angezeigt, wie du es in deine tags der songs eingepflegt hast. Theoretisch koenntest du alle songs in ein Verzeichnis kopieren, wichtig sind die tags in den songs.

Das machen inzwischen auch die kleinen mp3 player so, Verzeichnisstruktur ist meistens unwichtig.

Bei Samba ist das allerdings anders, da bekommst du die tatsaechliche Verzeichnisstruktur angezeigt. Hier ist es aber eher so, dass der eine wohl eher dies moechte und der andere das. Schwierig, es hier allen recht zu machen.

Gruss
Frag an den Administrator zur Selektion

Vermisse bei der Wiedergabe die Wahlmöglichkeit nach "Jahr". Zum Beispiel alle Titel aus dem Jahr 1972. Habe bei jedem Titel das Jahr mit gespeichert. Kann es aber nicht nach dem Kriterium abrufen.

Wann kann man damit rechnen, dass diese Funktion mit eingebaut wird?

Vielen Dank und schönen Sonntag. Gruß roheste
War bisher nicht gefragt... muß ich mal klären...
@Administrator
Das hatte ich doch schon angefragt (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...hp?tid=186), wurde aber "abgeschmettert"!