CocktailAudio Forum

Normale Version: Musikarchiv auf SSD für X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
in freudiger Erwartung meines X45 möchte ich schon einmal mein Musikarchiv von der Festplatte meines Windows 10-Rechners auf eine SSD kopieren. Bisher habe ich die Dateien in einer eigenen Verzeichnis-Struktur abgelegt. (z.B alle Alben von Miles Davis liegen als Unterverzeichnisse in einem Verzeichnis "Miles Davis".) Wenn ich die Hinweise im Manual richtig verstanden habe, werden meine Verzeichnisse in der X45 Musik-DB aber nicht übernommen (richtig?). Kann ich trotzdem mein Hauptverzeichnis "Musik-Archiv" samt allen Unter-/ Unter-Verzeichnissen 1:1 auf die SSD kopieren und die Musik-DB des X45 übernimmt das Archiv?
Möglicherweise gibt es irgendwo Anweisungen, wie ein existierendes Archiv den X45 übergeben wird. Dann hätte ich sie nicht gefunden und wäre dankbar für enen entsprechenden Hinweis.
Ich sage schon jetzt: "vielen Dank für Eure Unterstützung!". Smile
Grundsätzlich kann der X45 auch von einer Verzeichnisstruktur abspielen. Demnach kann die Sammlung auf die SSD (Dateisystem NTFS) schon mal vorher drauf kopiert werden.
Allerdings wäre dann die Navigation nur über den Browser anhand der Dateistruktur möglich.
Für die volle Nutzung der Datenbank müßte die Titel dann importiert werden (das geht auch aus den bereits auf die SSD kopierten Ordner).
Danke sehr für den Hinweis und - Prima, dass die Verzeichnisstruktur abgebildet wird. Darin kenne ich mich ja bestens aus und fühle mich dann auf dem X45 gleich wieder wie zuhause
hm, über den Browser zu arbeiten ist eher unschön, eigentlich macht es nur Sinn das über die Musik-DB zu machen. Ich würde warten bis das Gerät da ist und dann alles importieren von Externer-Platte oder so.