CocktailAudio Forum

Normale Version: itunes / NAS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maierkurt

Servus zusammen,

also ich interessiere mich für das X10.
Einige Fragen habe ich noch vor dem Kauf zu klären.

Ist es möglich die Musik, welche auf dem X10 gespeichert ist, auf meinem Laptop mittels Itunes anzuhören?
Sprich streaming von X10 zu Itunes.

Kann das x10 als "musik"-NAS dienen?


Vielen Dank und schönes Wochenende

Kurt
Alle Musiktitel, die auf dem X10 gespeichert sind, können über iTunes wiedergegeben werden, d.h. über iTunes neue Musik-Dateien oder -Ordner zur Mediathek hinzufügen. Somit kann der X10 als Musik-NAS dienen, das war auch mein ursprünglicher Kaufzweck.

Wenn Du das Gerät aber erst 'mal in Betrieb nimmst, wirst auch Du bald feststellen, dass man über die integrierte Datenbank das Teil wesentlich besser nutzen kann als nur als NAS! In Zukunft wird es sicher noch besser, wenn die Steuerung von Computer aus über das Webinterface noch umfangreicher wird als jetzt schon.
@Uwe0110

Das mit dem Importieren in iTunes ist einfach und die Songs auch abspielbar; jedoch sind die importierten Daten in iTunes nicht verwendbar; da der Cocktail Audio eine eigene Datenbankstruktur hat. Die Songs beginnen mit "0000..". Was hast Du unternommen um die Daten auszulesen?
@Tommy
Ich kann Deine Frage nicht nachvollziehen: Wie Du selbst schreibst, kann man die X10-Datenbank-Alben in iTunes übernehmen und dort abspielen. Daher verstehe ich Deine Äußerung nicht, dass "die importierten Daten in iTunes nicht verwendbar sind"! Die X10-Datenbankstruktur einschließlich der Dateinamen spielt doch für Tunes eh' keine Rolle, sondern nur die Tags.
@Uwe0110
Vielen Dank für deine Antwort. Also wenn ich im iTunes auf "Zur Mediathek hinzufügen" gehe und dann den entsprechenden Albumordner von der Music DB des Cocktail Audio importiere, dann werden die Songs klar importiert und diese sind auch abspielbar, jedoch fehlen sämtliche Interpreteninfos, ausser die Songtitel habe ich und diese beginnen dann mit "000..". Natürlich habe ich keine Lust die Titel noch manuell zu bearbeiten, sind über 600 CD's im CA, die ich eigentlich auch im iTunes haben möchte.
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass sämtliche CD's im CA als WAW Datei importiert wurden.
Vielleicht hast Du mir einen Tipp - wäre sehr dankbar. Besten Dank.
@Tommy
Meine X10-Datenbank enthält nur mp3- und FLAC-, aber keine WAV-Titel. Kommt iTunes etwa nicht mit WAV klar?
@Uwe0110:
Also WAV abspielen geht mit iTunes prima, aber eben die Datenstruktur, welche der Cocktail Audio anlegt ist "unlogisch" fürs iTunes.
Ist jedoch nicht mehr wichtig, habe das Gerät vor zwei Tagen endlich verkauft...
@Tommy:
Na, ich hätte ja iTunes gelöscht und die MAC-Geräte verhökert... ;-)