CocktailAudio Forum

Normale Version: X35: Frequenz-Konfiguration des Equalizers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nun habe ich den X35 seit 2 Tagen und bin im Zusammenspiel mit meinen JBL Ti250, welche recht basslastig sind, nicht wirklich glücklich. 

Bisher benutzte ich einen Digitalen Vorverstärker von Sony (2000ESD) mit entsprechenden Endstufen, welche zwar keinen Equalizer bietet, dafür aber für die 3 Klang-Einsteller die Flankeneinsteilheit einstellen läßt. Damit kann ich sehr effektiv beim Tiefbass das Dröhnen unterdrücken und trotzdem den Tiefbass um 30 Hz etwas betonen. Ja, Abstand der Boxen zu allen Wänden ist ausreichend und die Boxen stehen auf Transroter Schock-Absorber aber trotzdem ist dies ein Problem dieser Boxen bei Parkettböden.

Nun habe ich festgestellt, dass die Frequenzaufteilung des Custom-Equalizers nicht dem entspricht, was ich aus den 80ziger Jahren kannte. Im Tieftonbereich geht es erst mit 63 Hz los (mir waren 32 und 64 Hz geläufig), dafür gibt es beim X35 neben 16kHz noch einen 20kHz Einsteller (welcher nach meiner Meinung irgendwie überflüssig ist). 

Frage: Gibt es ein Mod oder bald eine Firmware die einen die Frequenzbänder verändern läßt?

Danke für eine baldige Antwort...sonst muß ich den X35 zurücksenden. Er paßt so nicht zu meinen Boxen, welche ich schon mehr als 25 Jahre nutze...

der musikhörer
Aktuell nicht geplant und bislang auch noch nicht angefragt.
Danke Admin, falls der softwareseitige Equalizer realisiert wird wäre es schön diese Option zu berücksichtigen.