CocktailAudio Forum

Normale Version: MP3 Verwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, da ich hier neu im Forum bin und noch auf meinen bestellten X12 warte, möchte ich noch eine Frage loswerden, vielleicht wurde sie schon gestellt und ich habe sie überlesen:

Ich habe auf einer externen Festplatte eine große Anzahl (ca. 160.000) MP3s in Ordnern und Unterordnern (Alben alphabetisch sortiert, verschiedene Themen etc). 
Im Moment verwalte ich die Dateien mit MusicBee (Windows 10) auf einem PC, optisch angeschlossen mit externer Soundkarte an die Anlage.

Wenn ich die Festplatte an den X12 anschließe, bleibt ja wahrscheinlich die Ordnerstruktur erhalten, kann ich dann auf dem X12 ähnlich komfortabel über das Web Interface einzelnen Ordner oder Alben ansteuern und gibt es eine Gesamtsuche in allen 160.000 MP3s nach Titel, Interpret etc., sprich, legt der X12 ebenfalls, wie MusicBee einen Suchindex an so dass es für die Suche egal ist, in welchem Ordner sich der einzeln Titel befindet? 

Danke für Eure Antwort,

Georg
Das Gerät kann zwar mit einer vorhandenen Ordnerstutur arbeiten, bleibt dann aber "dumm". d.h du mußt durch die Ordner selbst navigieren und kannst auch nur innerhalb des Ordners abspielen.
Der eigentliche Mehrwert liegt beim Import der Daten. Dabei werden die TAG's ausgelesen und in einer Datenbank abgelegt. Die Daten werden dabei aber aus der vorhandenen Struktur entnommen und in einer eigenen Struktur abgelegt. Die Navigation erfolgt dann komplett über eine Datenbank
(13.03.2018, 09:54 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das Gerät kann zwar mit einer vorhandenen Ordnerstutur arbeiten, bleibt dann aber "dumm". d.h du mußt durch die Ordner selbst navigieren und kannst auch nur innerhalb des Ordners abspielen.
Der eigentliche Mehrwert liegt beim Import der Daten. Dabei werden die TAG's ausgelesen und in einer Datenbank abgelegt. Die Daten werden dabei aber aus der vorhandenen Struktur entnommen und in einer eigenen Struktur abgelegt. Die Navigation erfolgt dann komplett über eine Datenbank

Hallon Admin,
Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Folgende Frage stellt sich: Du hast geschrieben, die Tags werden ausgelesen und in einer Datenbank abgelegt. Verändert das X12 beim Import meine Struktur, d.h. sortiert er meine MP3s neu, oder bleibt die Ornderstruktur erhalten, die hat nämlich viel Arbeit gemacht? Das würde bedeuten, ich kann dann nur mit einer Kopie der Festplatte arbeiten.
Danke für Deine Antwort, Gruß,
Georg
Es kann beim Import entschieden werden, ob die Daten kopiert oder verschoben werden sollen. Beim Kopieren würden dann aber die Dateien doppelt vorhanden sein.
Beim Import wird eine eigene Verzeichnisstruktur erzeugt. Die alte Strutur ist am Gerät eigentlich dann auch nicht mehr notwendig.