CocktailAudio Forum

Normale Version: Titel fehlen nach Import (ohne Warnmeldung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mit einem X10 in einer Session 12 Alben mit ursprünglich 162 Titeln (FLAC) importieren wollen. Als ich die importierten Alben in eine neue Playlist aufgenommen hatte, wurden dort nur 160 Titel angezeigt! Zwei Musikstücke waren also nicht importiert worden. Da der Import etwa 30 Minuten dauerte, habe ich nicht die ganze Zeit auf das Display gesehen und so auch keine eventuellen Fehlermeldungen bemerken können.

Allerdings betrafen die einzigen Import-Fehlermeldungen, die ich in den vielen Jahren gesehen habe, nur solche Titel, von denen das Gerät meinte, sie seien schon in der Datenbank vorhanden. Dies wäre diesmal unmöglich gewesen, denn keiner der 162 Titel war vorher schon in der DB vorhanden.
Ich habe daher alle importierten Alben mit den ursprünglichen Tracklists verglichen und die beiden Titel aus zwei unterschiedlichen Alben ohne weitere Probleme nachträglich importiert. Ich werde also in Zukunft sofort nach jedem Import kontrollieren, ob Titel fehlen!

Wenn ich nicht zufällig unmittelbar nach dem Import die Alben zu einer Playlist zusammengefasst hätte, wäre mir der Verlust von zwei Titeln vielleicht nie aufgefallen. Das Problem trat zwar beim firmwaremäßig nicht mehr unterstützten X10 auf, aber vielleicht könnte auch auf den neueren Geräten ein solcher "Importverlust ohne Warnmeldung" auftreten und ggf. softwaremäßig mit einer Warnmeldung versehen werden.
Kannst du die Titel alle nochmal löschen und den gleichen Import nochmal nachstellen?
(06.03.2018, 02:41 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Kannst du die Titel alle nochmal löschen und den gleichen Import nochmal nachstellen?

Alle 12 Alben gelöscht, ebenso die beiden nachträglich importierten Titel, die der X10 zu je einem neuen Album gemacht hatte.
Beim Neu-Import wurden alle 162 Titel problemlos in "einem Rutsch" importiert.