CocktailAudio Forum

Normale Version: kein Starten nach Firmwareupdate
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
nachdem ich das aktuelle firmwarupdate 1656 per usb-stick installiert hab, schaltet sich mein x10 nicht mehr an.
nach der aktualisierung erschien das schachbrettmuster, habe noch ein stündchen gewartet, danach mit hauptschalter ausgeschalten.
dann immer bei neustart nur das schachbrettmuster sichtbar...mehr passiert nicht.
gibt es sowas wie ein reset-knopf?
anschluß an pc per usb-kabel auch nicht möglich.

helft mir bitte
robert
Oh, ein Stündchen Schachbrett? Sad
Hilft dir zwar nicht weiter: Meine Installation hat reibungslos geklappt. Schachbrett war nur "kurze" Zeit zu sehen.
von welcher Firmware aus wurde aktualisiert? Versuch mal ein Firmware-Recovery.... Anleitung dazu findest du hier:
http://www.cocktailaudio.de/forum/showthread.php?tid=41
habe vorher firmware 1644.
habe recovery ausgeführt.
hat immer wieder neuinstalliert. schritte 1-8 ausgeführt.
erfolgreich installiert. neustart.
und alles wieder von vorn.....
wenn ich das gerät ausschalte und wiedert anschalte. bleibt er wieder beim schachbrettmuster hängen.

weiß nicht mehr weiter.

Hi,
bisher hatte ich null Probleme mit dem Gerät!
Jetzt komm ich nach 14 Tagen aus dem Urlaub, und das Ding fährt nicht mehr hoch. Fängt mit Rautenmuster an, wechselt auf "Weinglas", dann passiert lange, lange nichts mehr, schließlich geht's das Display auf ne Art "Stand By" - man sieht nichts mehrHuh
Recovery-Update wie beschrieben hab ich gemacht, Gerät fährt trotzdem nicht hoch.
Hat jemand ne Idee?
Bei mir das ähnliche Problem. Hab den x30 erst seit ein paar Tagen. Zunächst wurde auch noch kein Firmwareupdate eingespielt. Festplatte intern und über Usb auch jicht vorhanden.

Am ersten Tag zum testen mind. 6 Stunden Internetradio gehört, alles wunderbar.

Am zweiten Tag hat der Startvorgang schon wesentlich länger gedauert. Cocktailglas - danach Initialisierung für Minuten. Danach zunächst wieder alles normal.
Irgendwann hat sich das Gerät von selbst ausgeschaltet, Bildschirm schwarz - Standby. Ausschalten nur mit Kippschalter möglich. Starten - Cocktailglas - Initialisierung für Minuten, dann gings wieder, bis der x30 selbständig in den Standby ging.

Dann neuste Firmware eingespielt. Alles geklappt. Beim Start wieder ewig gebraucht und dann das gleich Prozedere. Schwarz - Standby. 2-3x...

Firmwarerecovery nach Anleitung. Alles erfolgreich beendet. Startete auch relativ zügig und Initialisierung ging flott. Alle Einstellungen vorgenommen, Wlan, Uhrzeit, etc. und war grad dabei Shareplay zu testen, was auch prima funktioniert hat, als das Gerät mit scharzem Bildschirm sich wieder in den Standby verabschiedete.

Nach erneutem Starten kommt jetzt nur noch das Cocktailglas und der Schriftzug "Initializing"...

Bin echt ratlos was ich da noch machen könnte und auch schon recht genervt, weil ich eigentlich nicht die Muße habe mich mit solch Geschichten zu beschäftigen. Der x30 hat einen riesigen Funktionsumfang, der mir allerdings gar nichts bringt, wenn das Gerät so instabil bzw. gar nicht läuft.

Werd das Gerät wohl wieder zurückschicken...
Schon mal die Platte abgeklemmt... Könnte ein Fehler im Datenbestand sein und das Gerät hängt sich deshalb auf...
Ansonsten diesbezüglich bitte ein RMA-Ticket bei uns aufmachen... www.rmaportal.de/Noveltech
Das Gerät ging im Rahmen des Widerrufsrechts an den Verkäufer zurück. Dieser schickte den X30 zur Überprüfung zum Hersteller (wahrscheinlich an Novel-Tech?). Vom Verkäufer bekam ich nun die Info, dass eine defekte Platine festgestellt wurde. Ich werde nun dem X30 eine zweite Chance geben und ihn ein zweites Mal bestellen. In der Hoffnung, dass ich nun mehr Glück habe.