CocktailAudio Forum

Normale Version: X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem X45 gesammelt? Sieht ja schön aus das Teil, hat DAB einen Dual-DAC-Wandler, ein größeres Display, schnelleren Prozessor usw.
Nach der Produktinformation ist er für den direkten Anschluss an einen Endverstärker oder an Aktivboxen gedacht.
Kann man ihn auch über einen normalen Vollverstärker betreiben?
Ich würde ihn gerne wie den X40 an meinen Rega Verstärker anschliessen und dabei die Regelung der Lautstärke des Cocktailplayers deaktivieren. Die Regelung der Lautstärke sollte weiter über den Rega-Verstärker erfolgen.

Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang, der X45 ist mir auch schon "ins Auge gestochen"... Wink Ich gehe nach dem Lesen der technischen Daten und Produkteigenschaften davon aus, dass er sich an einem Stereoverstärker genauso verhält wie der X40 (Lautstärke auf 100% und fix). Mir gefällt vor allem USB-Audio out und der digitale XLR-Eingang, denn dann könnte ich der internen Clock meines ADI DACs die Synchronisierung als Master überlassen.
Laut CocktailAudio-Webseite kommt er voraussichtlich am 15. April zur Auslieferung im Shop bzw. zu den Händlern.
Da kann noch niemand Erfahrung gesammelt haben :-). Wir haben hier aber bereits 2 Mustergeräte hier, sind aber gerade schon wieder unterwegs bei Testzeitschriften für einen ersten Test.
Der X45 verhält sich wie der X40. Alles Ausgänge sind auf 100% oder regelbar einstellbar.
(09.03.2018, 09:53 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Da kann noch niemand Erfahrung gesammelt haben :-). Wir haben hier aber bereits 2 Mustergeräte hier, sind aber gerade schon wieder unterwegs bei Testzeitschriften für einen ersten Test.
Der X45 verhält sich wie der X40. Alles Ausgänge sind als Fest oder regelbar einstellbar.

Tschuldigung, hab ich übersehen, dass der X45 noch nicht im Verkauf ist aber Danke für die Vorab-Info.
....immer diese Ungeduld Tongue .
Was mich bezüglich des X45 noch interessieren würde: Kann ich die Festplatte mit der vom X40 erstellten MusicDB ohne "Umarbeiten" dort einsetzen und er damit betriebsfähig ist?
ja. Wobei es am X35/X45/X50 in Kürze ein etwas abgeändertes Datenbanksystem geben wird, welches das Problem mit den angehängten Künstlernamen am Albumnamen beheben wird. Meines Wissens soll das aber kompatibel zu den Altdaten sein.
Hallo, ich bin seit 4 Tagen im Besitz eines X45 mit 2TB Platte. Der X45 versorgt meine Dali EPICON 6 über McIntosh C220 und MC275
mit Musik. Und das prima! Einlesen über die vordere USB via Festplatte. Muss mich noch ein wenig eingewöhnen mit dem Handling.
Es werden auf dem Display allerdings nicht alle eingelesenen CDs angezeigt. Auch auf der zugehörigen App NOVATRON nicht.
Wenn ich dort aber nach Albumtitel suche, erscheint das Album...
Werde weiter testen und forschen und halte - wenn gewünscht - euch auf dem Laufenden.
Eventuell nur nicht richtig sortiert? probier mal die Taste Sort aus :-)