CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware für CA X12: R0124
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Tag an alle,

Da ich im deutschen Forum nichts über die neue Firmware gefunden habe, wandte ich mich an das italienische.
Hier mal im Vorfeld eine Übersetzung dessen, was ich dort gefunden habe - keine Gewähr für eventuelle Übersetzungsfehler, nur so als Vorgeschmack auf die offizielle Version der Release Note, die hoffentlich bald kommt.

1. Die Unterstützung für Qobuz Sublime(+) in High Resolution wurde hinzugefügt. Jetzt unterstützt auch der CA X12 das Streaming in highres (FLAC 24bit/96kHz und FLAC 24 bit/192kHz) von Qobuz.

2. Hinzugefügt wurden die Informationen über Artist im Abspiel-Screen, sobald das Album mehr ausführende Künstler vorsieht.

3.Hinzugefügt wurde die Option Ausschalten nach 45 Minuten, wenn das Gerät nicht benutzt wird.


4. Verwendung von Graphik-Files um das Cover zu erhalten:
Wenn das Abspielen im Browser Modus erfolgt, wird der CA X12, wenn das Musik-File nicht selbst das Cover beinhaltet (wie z.B. im Falle von FLAC oder MP3), das Cover innerhalb des Ordners suchen. Das (Cover-)File muss „folder.jpg“ oder „name.jpg“ heißen, wobei „folder“ und „name“ die Namen des Ordners respektive des Audio-Files sind.

5. Visualisierung der Fortschrittsangabe beim Backup im Hintergrund.

Optimierungen und Korrekturen:

a. Optimierter Treiber für die LAN und WLAN Verbindungen.
b. Korrigierter Download der Cover über Online-Dienste wie Google.
c. Optimierte Bedienung von Qobuz (mit hinzugefügten Informationen über Artist und über die Liste der Alben)
d. Korrektur des Fehlers, der dazu führte, dass das Gerät bei der Aktivierung des Icons „iService“ und bei Tastendruck blockierte.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier.

Viele Grüße

paulk
Update ist bereits seit 2 Tagen online. (Über die Onlinefunktion)
Offlineupdate kommt noch...
(31.01.2018, 03:33 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Update ist bereits seit 2 Tagen online. (Über die Onlinefunktion)
Offlineupdate kommt noch...

Hallo,

kann es sein, dass das onlineupdate unseren Cocktail ausser gefecht gesetzt hat. läuft wieder mal nichts nach einem start.

Warten sehnsüchtig auf das offline update um erneut ein firmware-recovery durchführen zu können.

Wann wird es denn hochgeladen?
@paulk: Danke für die ausführliche Übersetzung !

...ich habe es auch gesehen über online-verbindung aber noch nicht ausgeführt!
Firmware kann hier manuell geladen werden. Über unsere Website kommt es erst nächste Woche... Der entsprechende Mitarbeiter ist krank
http://www.cocktailaudio.de/firmware-x12/R0124.zip
WWW-Server funktioniert nicht !
Eben hier getestet... läuft. Kannst du konkreter werden?
Habe gerade das Firmwareupdate auf R0124 durchgeführt. Während, soweit ich das schon gesichtet habe, viele wichtige Einstellungen übernommen wurden, zeigte sich mein vorher störungsfreies Konto bei Qobuz abgeschaltet. Mein Nutzername erscheint zwar, aber ich muss das Passwort neu eingeben. Wenn ich das tue, erfolgt noch der Hinweis, ich möge "Neues Passwort" eingeben. Bei der zweiten Eingabe kommt nach einer kleinen Denkpause die Meldung, Passwort oder Nutzername seien falsch und Quobuz würde nun abgeschaltet.
Merkwürdig aber, dass ein Einloggen bei Qobuz über Internet-Browser einwandfrei funktioniert.
Ich hatte seit Wochen wieder einen ganz normalen Account, kein Sublime oder + mehr. Gehen beim X12 nur noch sublime (feinsinnige) Konten?
Der Fehler besteht seit Monaten fort. Gibt es tatsächlich niemanden, der sich des Themas annehmen kann?
Es tut mir leid Smile
Ich kann keine Verbindung zu X12 über Webinterface herstellen. Vor dem Update der Firmware auf die R0124-Version funktionierte die Firefox-Verbindung - die Netzwerkschnittstelle Version 16. Im Moment kann ich keine Verbindung herstellen, ich gebe die IP-Adresse ein und es passiert nichts.
Guten Tag,

nachdem ich das Update gemacht habe, geht meine Fernbedienung nicht mehr. Kann das mit dem Update zusammenhängen? Batterien habe ich natürlich auch schon gewechselt.

Grüße, Sven
Seiten: 1 2 3