CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradio über Alarmfunktion starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein echtes Highlight für das Gerät wäre, wenn man das Internetradio über die Alarmfunktion starten könnte - das würde Euch den Markt für Radiowecker erschliessen und damit Euren Umsatz un Gewinn ankurbeln ;-). Also ein ganz großer Wunsch von mir - und sollte Softwaretechnisch doch nicht soooo kompliziert sein.
Vielen dank und viele Grüße,
Torsten
Softwaretechnisch machbar. Glaube aber kaum, dass das Gerät als Radiowecker sinn macht, da es einfach zu lange zum starten braucht und vermutlich der eine oder andere alleine durch den Lüfter in der Nähe des Ohrs aufwacht/gestört sein würde.
Radiowecker-Funktion ist auch für mich ein Kaufkriterium:
Das mit der Vorlaufzeit könnte man auch softwaretechnisch regeln, indem das Gerät einfach vor der eingestellten Weckzeit schon hochfährt;
würde mich weniger stören, das Lüftergeräusch wäre dann sozusagen der "sanfte Weckruf" vor dem eigentlichen Wecken mit Musik ; -)

@ Admin:

Aber:
Wenn der Lüfter bereits im Standby - also in der Nacht- permanent mitläuft, ist das natürlich nicht so prickelnd.
Wäre das in dem Fall so so ?
Wenn Ja, banale Frage: Könnte man den Lüfter nicht an die Zeitschaltuhr-Funktion koppeln ?

Gruß
Duck
Der Lüfter läuft nicht im Standbye. Der läuft nur bei eingeschalteten Gerät. Wäre aus meiner Sicht allerdings auch kein Problem.
ja... läuft nicht im Standby, aber sobald das Gerät startet... d.h. es sind 30-40 Sekunden erst mal Lüfter und Festplatte zu hören, bevor Musik kommt (das mit der Festplatte kann durch USB-Speicher umgangen werden, der Lüfter kann im Weckerbetrieb meiner Meinung nach abgeklemmt werden....
Achja, das Lauteste beim Einschalten des Gerätes ist am Anfang kurz das DVD/CD-Laufwerk. Das summt kurz für 2-3Sekunden. Das könnte am ehesten aufwecken, wenn der Kopf nah an der X10 liegt.
@ Admin:

Mit "Abklemmen" meinst Du aber schon softwaretechnisch wegschalten und nicht etwa Gerät aufschrauben.....
geht leider nicht per Software... Sind 2 Schrauben und 1 Kabel abziehen :-)
@Administrator:
Ich sehe Deine beiden Punkte bzgl. Nutzung als Radiowecker auch nicht wirklich.
1. Die Zeit zum Hochfahren macht beim Wecken wirklich nichts - wenn ich auf die Minute genau geweckt werden will, rechne ich die Hochfahrzeit in die Weckzeit eben mit ein, also 5:59 anstatt 6:00.
2. Da das Gerät für die Einschaltautomatik eh aus sein muss, würde der Lüfter nachst nicht stören (das X10 steht seit 4 Monat nachts ausgeschaltet direkt nben meinem Bett!). Die paar Sekunden Lüftergeräusch direkt vor dem Aufwachen sind. m.E. ebenso zu vernachlässigen wie Punkt 1.

Habe mir das Gerät eigentlich explizit als Radiowecker gekauft und war dann schon etwas enttäuscht, dass es so wie ich mir gedacht habe nicht geht. Ansonsten natürlich ein tolles Gerät.
Also Ihr solltet das mit dem Internetradio über die Alarmfunktion wirklich noch mal in ernsthaft Erwägung ziehen.
Grüße,
Torsten
@admin
Ich finde die Funktion "Wecken mit Internetradio" auch sehr wichtig.
Könnte man das unabhängig von der Weckfunktion auch mit der Möglichkeit verbinden, die Starteinstellungen des Gerätes auf eine bestimmte Betriebsart per Menue einzustellen?
Es wäre sehr schön, wenn man das Gerät so einstellen könnte, dass beim Starten automatisch ein spezieller Internet-Sender gespielt wird, ohne sich vorher durch das Menue zu hangeln. Dabei könnte das Programm doch auf ähnliche Informationen zurückgreifen, wie beim Wecker-Start.
Die selbe Musik weiterspielen, wie vor dem Ausschalten, könnte vielleicht auch interessant sein, oder gibt es diese Funktionalität schon und ich habe sie noch nicht entdeckt?
Grüße,
Horst
Seiten: 1 2