CocktailAudio Forum

Normale Version: Coverbild führt zum Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim Befüllen der Datenbank ist mir jetzt schon öfters das Gerät abgestürzt. Wenn ich beim "alles auslesen"-Bildschirm ein Cover vom USB-Stick einfügen möchte, läuft ab und zu der Bildschirm weis an und man muss den Netzschalter benutzen. Dies hängt nicht unbedingt mit der Bildgrösse/-format zusammen!? Große Bilder werden langsamer geladen (logisch), aber z.T. nur als Ausschnitt dargestellt.

Was ist eine gute Bildergröße?

Kann man auch erst nach dem Rippen ein Bild für das gesamte Album einfügen?
Das mit den Bildern werden wir testen. Wie groß sind diese bei Ihnen?

Als Bildgröße ist ca. 200x200 Pixel vollkommen ausreichend.

Die Bilder können auch später in die Dateien eingefügt werden. Wir prüfen aktuell auch eine Möglichkeit, das automatisiert zu machen. Wir noch 1-2 Wochen dauern, bis wir da näheres Wissen. Eventuell geht das dann sogar mit allen vorhandenen Dateien...
Ok, ich seh´s ein, dass meine Bilder z.T. mit 700 bis 800kB zu groß waren. Aber nicht jedes dieser Größe führt zum Absturz! 200 auf 200 Pixel dürfte so im zweistelligen kB bereich sein!?

P.S.: Es stimmt, bei "enhanced cds" tötet er gern den letzten Titel.
Hab heute mal mit einem 900 kb Bild getestet. Hatte keine Problem damit. Kann ich mal so ein Bild haben, welches das Gerät zum Absturz bringt. 200x200 Pixel sollten ca. 10-20 KB sein.

Das mit den Enhanced CD's sollte nach der IFA geklärt sein.
Gwen Stefani hat den Bildschirm gerade zur Weißglut gebracht, obwohl das Bild nur gute 200kB hat. Könnte es an dem langen Dateinamen liegen?
kann sein. Bitte das Bild per Mail an mich schicken mit dem original Namen... werde das testen.