CocktailAudio Forum

Normale Version: Auffälligkeiten nach Firmwareupdate X30 R0135
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen X30 auf die neueste Firmware upgedated.
Nach Neustart ist mir folgendes aufgefallen:
* die Beschriftung im Hauptmenü unter der CD ist neu (CD abspielen/einlesen). dabei ist die Schriftgröße allerdings deutlich kleiner als bei den anderen Menüpunkten. das sieht unschön aus.
* Das Rippen von CD (Flac) dauert extrem lange.

Bitte mal prüfen.
Ist mir gar noch nicht aufgefallen. Werde ich als Problem weiter geben. Wir hatten einige Übersetzungen nachgebessert. Manchmal weiß man aber nicht, worauf sich diese genau beziehen.
Mal meine Beobachtungen ...

Nach dem Update auf die R0135 arbeitet mal wieder der Webserver (Version pack-18) nicht zuverlässig, er lässt sich nicht immer per IP-Adresse im Browser aufrufen. Muss ihn einmal händisch auf der Konsole stoppen und starten. D.h. der Dienst läuft und ich muss ihn stoppen und starten. Ebenfalls so verfahren muss ich, wenn ich den Web Server über die Menüs des X30 stoppe/starte.
/mnt/hdd1/.http/bin/httpd -k stop
/mnt/hdd1/.http/bin/httpd -k start


Dann gibt es so ein paar Meldungen, wo man dem letzten Wort noch mal ein 'n' gönnen könnte oder den Satz umstellt:
Samba Server starte...
Samba Server beende...
Web Server starte...
Web Server beende...


In den Release-Notes des X35 zu der R0135 hat sich ein Happy Copy-Fehler eingeschlichen:
5 Syncronisation zwischen X40 und externen Wandlern verbessert

Das Kopieren auf die Samba-Freigabe wird immer langsamer, mit der R0135 bin ich nun nur noch bei knapp über 1MB/sec. Also nochmal eine Verschlechterung zu der eh miesen Perfomance seit der R0122. Mein Bericht zur R0122/129 dazu hier.

Ohne den viel schnelleren ftp-Zugriff würde ich das Teil in die Ecke stellen. Dazu noch eine Auffäliigkeit: Ich kann mit dem WinSCP zwar Files hochladen, aber löschen kann ich damit nicht. Dazu muss ich dann wieder auf die Samba-Freigabe. Kann ich das in irgendeiner config ändern?
Edit: Scheint am WinSCP zu liegen, beim ftp über die Konsole kann ich mit del löschen.

Der Zugriff mit Filezilla klappt wg. des MLSD-Problem noch immer nicht.
Hi,
beim Import aus dem Importordner erscheint die Meldung: "Order prüfen".
Ich denke, es muss hier heissen: "Ordner prüfen."
[Bild: x30-import.jpg.html]
Browser-Ansicht bzw. Ordnerdarstellung im Browser verändert !?
Nachdem ich wg. Problemen beim Update auf die aktuelle FW R0135 meine Festplatte neu formatieren musste, wollte ich heute einen neuen Song vom PC auf den X30 übertragen u. anschl. in die DB importieren.
Dazu habe ich (wie vor der der Formatierung über den PC einen Ordner “Zu importieren“ direkt unter “Local Storages“ angelegt u. dort hinein den Song kopiert (s. Screenshot-1).
Das Problem ist nun, dass ich über den X30-Browser auf den Ordner keinen Zugriff habe, da dort, nicht wie früher zunächst die Ordner “LocalStorages“ u. “MusicDB“ angezeigt werden, sondern der Einstieg direkt in den Ordner “LocalStorages/Hdd1“ erfolgt.
Auf die darüber befindlichen Ordner LocalStorages u. MusicDB  kann über den X30-Browser nicht mehr zugegriffen werden.
Ist das bei euch genau so bzw. was ist der Sinn dahinter?
Danke für eure Antworten!
Du hast die Daten auf die falsche Ebene kopiert. Wußte gar nicht, dass das geht? Wurde so eventuell im Flashspeicher abgelegt. bitte den Ordner unterhalb von HDD1 verschieben!
Danke, Admin.
Ich habe den Ordner “Zu importieren“ jetzt unter HDD1 verschoben. Dann funktioniert auch der Import.
Aber trotzdem frage ich mich, warum ich auf die Ordner “localstorages“ u. “musicDB“ über den X30-Browser keinen Zugriff mehr habe!?
Mit meiner vorherigen FW R0118 war das möglich...
wie willst du im Browser darauf zugreifen? Das sind Netzwerkfreigaben, die am Gerät so nicht angezeigt werden.
Verstehe jetzt nicht was der Ordner MusicDB, der ja wie gesagt mit meiner vorherigen FW r0118 immer zusammen mit logistischer beim Start des X30-Browser als erstes angezeigt wurden, mir Netzwerkfreigaben zu tun hat. Aber wenn das wie bei mir mit der R0135 jetzt so richtig ist, soll's mir recht sein.
Aber es ist halt definitiv anders als vorher.
Ich komme leider noch nicht ganz mit. Wo wird der Ordner MusicDB angezeigt? Am Gerät im Browser oder am PC im Explorer?