CocktailAudio Forum

Normale Version: X50 lässt sich nicht ausschalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir nun doch einen X50 gekauft, möchte ihn aber nur als Streamer nutzen; sprich als Roon-Endpoint und das Internetradio (vielleicht auch noch DAB+). Sprich, ich habe keine Festplatten im Gerät und benutze keine Server-Funktion.

Mein Problem: der X50 lässt sich nicht ausschalten. Er scheint statt in den Standby zu gehen, einfach zu rebooten. Es kommt irgendwann die Meldung, dass das Netzwerk verbunden ist und ist dann wieder einsatzbereit. Ich hätte aber gerne, dass er sich ausschaltet.

Mache ich etwas falsch oder was ist zu tun?
Versuch es mal ohne Netzwerk. Habe heute schon mal eine ähnliche Meldung erhalten.
Firmware gehe ich von R1020 aus!?
Jepp, das ist es. Mit gezogenen LAN-Kabel ging der X50 in den Standby. Ja, Firmware ist R1020.
Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt bzw. die gleiche Firmware nochmal drüber installiert?
Ja, habe ich schon gemacht (Werkseinstellungen + Firmware drüber).
Wir bekommen nachher eine Beta-Version, die das Problem beheben sollte.
Die Beta-Version bitte hier downloaden und manuell installieren. Sollte das Problem beheben.

Betafirmware B1085
Funktioniert jetzt mit der Beta. Danke!

Jetzt muss nur noch die Roon-Wiedergabe funktionieren; dann wäre ich glücklich und könnte das Gerät auch nutzen.
Vielleicht Wake-on-Lan ... hatte ich mal an, und mein X50 spielte verrückt.