CocktailAudio Forum

Normale Version: Hören in der Testphase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich bin Clemens, 59 Jahre und vor allem Grateful Dead-Fan.
Habe mir den X50 zugelegt.
Frage: Kann ich während der Testphase irgendwas Einfaches (PC-Lautsprecher z.B.) an den USB-Audio- Ausgang legen? Kopfhörer geht ja nicht.
(14.11.2017, 09:16 AM)Clemens schrieb: [ -> ]Hallo,
ich bin Clemens, 59 Jahre und vor allem Grateful Dead-Fan.
Habe mir den X50 zugelegt.
Frage: Kann ich während der Testphase irgendwas Einfaches (PC-Lautsprecher z.B.) an den USB-Audio- Ausgang legen? Kopfhörer geht ja nicht.

die günstigste Lösung wäre wohl ein USB DAC wie z.B.

Dragonfly
Danke für die schnelle Antwort.
(14.11.2017, 09:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]
(14.11.2017, 09:16 AM)Clemens schrieb: [ -> ]Hallo,
ich bin Clemens, 59 Jahre und vor allem Grateful Dead-Fan.
Habe mir den X50 zugelegt.
Frage: Kann ich während der Testphase irgendwas Einfaches (PC-Lautsprecher z.B.) an den USB-Audio- Ausgang legen? Kopfhörer geht ja nicht.

die günstigste Lösung wäre wohl ein USB DAC wie z.B.

Dragonfly

Es ging noch viel günstiger... Bin jetzt beim Einrichten des Gerätes.
Frage:
Ich kann keine feste IP-Adresse vergeben, sagt "Netzwerkeinstellung fehlgeschlagen". Automatische IP geht aber !
Bei WLAN scheint es aktuell einen Bug in Bezug auf Feste IP-Adresse zu geben. Geht also leider nicht. Was ist die noch günstigere Lösung?
Das geht und war preiswert:
EC Technology Adapter Audio USB 3,5 mm für Lautsprecher/Kopfhörer Stereo und Micro Aluminium, Chip Media, kompatibel mit Windows, Mac und Linux – Silber.

Habe LAN (D-LAN) und es funktioniert, aber meckert, wenn ich feste IP-Adresse speichern will.
USB AudioDAC für 7,99 Euro .... Für einen Test sicherlich ausreichend.
(20.11.2017, 11:52 AM)Administrator schrieb: [ -> ]USB AudioDAC für 7,99 Euro .... Für einen Test sicherlich ausreichend.

Ja, das war die Absicht. Kann mit der Novatron MusicX-App nicht mehr auf den X50 zugreifen. Seit heute. Ging mal. Bin ich zu blöd?
Firmware am X50 aktuell?
1.0.0.r.1020 - X50 findet auch nichts Neueres.
Seiten: 1 2