CocktailAudio Forum

Normale Version: could not get CD meta info
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Habe meinen X50 vor ca 2 Wochen erhalten. Nun importiere ich meine CD-Sammlung. Im Grossen und Ganzen funktioniert dies problemlos. Bei folgenden 2 CDs werden diese nach kurzer Zeit wieder mit der Fehlermeldung "could not get CD meta info" ausgeworfen. Import somit nicht möglich.
- Mike Oldfield - return to ommadawn (EAN 6 02557 25668 0)
- Jean Michel Jarre - Oxygene - new master recording (EAN 5 099951 413620)

Weiss jemand Rat?
Ich habe mir die Mike Oldfield mal als CD bei Amazon gekauft. Werde ich hier testen.
Kann es sein, das du Autorip auf AN hast. Da wird die CD tatsächlich nicht gefunden. Wenn du im Setup unter Cd-Ripping Autorip ausmachst, kannst du diese CD's manuell rippen.
Für diese CD's scheint es keine Einträge weder bei Gracenote noch bei Freedb zu geben.
Habe Autorip auf 'aus' gestellt und konnte diese CD dann rippen und via Webinterface ergänzen. Bei der Jean-Michel Jarre - CD klappte dies dann nicht mehr, da das Rippen nach dem ersten Stück abgebrochen wurde (Song Nr. 2 ff "fehlerhaft"). Danach versuchte ich es nochmals. Weiss nicht, was passiert ist, jedenfalls ist das CD-Laufwerk nun total blockiert. CD ist keine eingelegt - eine neue CD lässt sich physisch nicht mehr einlegen.
Zudem funktioniert auch die Fernbedienung nicht - diese ist "tot" - war aber schon von Anfang an so...
:-(
Wenn ein Titel nicht zu rippen ist, kann das von Beschädigungen an der CD liegen. Wenn das Laufwerk keine CD mehr annimmt könnte das Laufwerk von einem falschen Laufwerksstatus ausgehen. Sollte dann aber spätestens nach dem Neustart wieder funktionieren.
Danke. Es musste am falschen Laufwerksstatus gelegen haben. Heute Morgen früh funktionierte es wieder tadellos.
Die CDs sind neuwertig und weisen keine erkennbaren Schäden auf.