CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 kein Firmware Update möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir geht leider weder das manuelle, noch das automatische Update und auch die Recovery Hilfe aus den FAQ geht nicht, da die gedrückten Tasten einfach nicht den Firmwaremodus aktivieren, wie in der Anleitung geschrieben.

Desweiteren wurde neben WLAN auch extra mit LAN gestestet, der USB-Stick wird auch nicht erkannt, also auch nicht im Host-Port hinten. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts.

Bevor ich jetzt hier weiterhin verzweifle - gibt es noch eine Möglichkeit oder ist das Gerät defekt? Warum geht nicht einfach das Auto-Update und alles andere auch nicht?

Das Gerät ist eigentlich kaum in Benutzung gewesen, weil ich immer auf Tidal-Zugriff gewartet habe. Hatte nur ab und zu über CD oder eine HDD gehört, die natürlich erkannt wurde.

Vielen Dank,
daniel
Wir den beim manuellen Update ein angestecker USB-Stick erkannt und die dort entpackt abgelegte Firmware erkannt? Rebootet das Gerät und startet dann normal neu?
(07.11.2017, 05:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir den beim manuellen Update ein angestecker USB-Stick erkannt und die dort entpackt abgelegte Firmware erkannt? Rebootet das Gerät und startet dann normal neu?

Danke für die Antwort soweit. Stick wird nicht erkannt. Reboot nur nach An-Ausschalterbetätigung. Wenn ich die Recovery-Routine mit dem halten der Taste mache, passiert garnix.
Braucht es einen bootbaren Stick?
Dann ist der Stick mit dem Gerät nicht komplatibel. Der Stick muß nicht booten. Eventuell einfach mal einen anderen probieren. Es würde auch ausreichen, die neue Firmware auf der Festplatte des Gerätes abzulegen (z.B. über Netzwerk auf das Gerät kopieren)
Danke Admin, habe mal umformatiert auf NTFS und dann ging das manuelle sofort.
dazu wäre aber kein formatieren notwendig gewesen :-).