CocktailAudio Forum

Normale Version: Erste Anhmerkungen zur Firmware 1656
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Teil meiner Wünsche (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...hp?tid=344) ist erfüllt:

Ein erster Schritt zur Verbesserung zur Gerätesteuerung über das WebInterface ist getan: Man kann nun die Wiedergabe besser steuern! Optimal wäre es natürlich, wenn man bei der Wiedergabe zumindest dieselben Informationen auf dem PC-Bildschirm hätte wie auf dem Geräte-Display.

Auch das Umbenennen bzw. Kombinieren von Künstlern im Webinterface ist jetzt durch die alphabetische Sortierung einfacher geworden.

Der Umgang des Webinterface mit Sonderzeichen hat sich leider nur teilweise verbessert: Das +-Zeichen scheint jetzt keine Schwierigkeiten mehr zu machen. Außerdem scheinen die deutschen Umlaute bei der Eingabe in der Song-Ansicht richtig interpretiert zu werden.

Aber es gibt immer noch einige Wünsche zum Webinterface, z.B.:

Wenn ein Eintrag in der Song-Ansicht geändert wird und dann ein &-Zeichen enthält, wird dieser Eintrag nach Speichern vor dem &-Zeichen abgebrochen. Das muss sich ändern!

Es fehlt immer noch die Möglichkeit, in der Song- und Album-Ansicht mehrere Dateien gemeinsam zu markieren, um Änderungen vorzunehmen, die mehrere Titel betreffen.

Die Titelansicht in der Album-Ansicht hat sich zwar leicht geändert, ist aber noch immer suboptimal: Die Spalten sind zu schmal, d.h. der Inhalt passt nicht hinein, es wäre gut, wenn man die Spaltenbreiten ändern könnte. Überhaupt: Man kann in dieser Ansicht eigentlich gar nichts unternehmen! Keine Änderungen werden gespeichert, d.h. das Anklicken des Disketten-Symbols bleibt ohne Auswirkung.
Hi,

die Firmware stellt eine deutliche Verbesserung dar in Richtung Stabilität und Schnelligkeit.

Würde das folgende Problem behoben und die Erweiterung mit drin, dann wäre das Gerät wirklich ein absolut top Gerät ;-)).

1) Problem:
Mir ist aber aufgefallen, dass es zwischendurch ein kurzes Störgeräusch gibt. Kommt in unregelmäßigen Abständen (5 bis 20 Minuten Abständen). Dauer ca. 1 Sekunde Egal ob .mp3 oder wav
Einstellung SPDIF 96 kHz Ausgang

2) Erweiterung: Im Augenblick kann man zwar vom Cover abspielen, was ich toll finde. Schön wäre es, wenn man vom Coverflow gleich auf das Album mit allen Liedern zugreifen könnte und mit einem Druck zurück.

Grüße

Wolfgang

Ich hätte mal ne frage.hab das Update gemacht.Doch jetzt gibt es keinen Ton mehr, wenn ich musik abspiele.
Hat vieleicht jemand ne idee wie ich das problem beheben kann?
@Tobias:
Hast du in den Systemeinstellungen kontrollliert, ob du den richtigen Ausgang aktiviert/ausgeschaltet hast? Gehst du Analog/SPDIF raus? Stimmt bei SPDIF die Frequenz? Analogausgang stumm geschaltet?
Das ist aber bereits ab Firmware 1644 so. Ab diesem Update wird bei SPDIF der interne Verstärker abgeschaltet. Der LineOut kann dazu parellel betrieben werden.
@Administrator
Könntest Du bitte Stellung nehmen zu meinem Anfangsbeitrag in diesem Thread? D.h.: Könnten die bereits zur vorigen Firmware geäußerten Wünsche in Zukunft berücksichtig werden? Oder hoffe ich vergeblich? Danke für die Antwort!
Hallöchen,
da habe ich ja mal wieder "Glück" gehabt. Das Update auf die 1656 lief ohne Probleme. Nach dem ersten Schreck, das ich nichts mehr hörte, und dem Reinstall des Webinterfaces muss ich sagen dieses läuft jetzt stabiler und schneller. Das Problem mit "ä, ö ,ü, + und ß ist gelöst. Habe alles nachträglich ändern müssen, aber macht nix. Nur bei den Zeichen "&, !, ?" und einem Punkt jeweils am Ende eines Textes, gibt es weiterhin Probleme. Aber das kommt ja nur selten vor, und das wird sicherlich auch noch gefixt.

Warum ich nix mehr hörte? Ich Idiot hatte in der "Aufregung" den falschen Verstärkereingang eingestellt... Sad