CocktailAudio Forum

Normale Version: FLAC Konvertierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein freundliches HALLO an alle Forenmitglieder!

Ich bin vor Monaten sehr günstig an einen X10 gekommen und finde das Gerät wirklich genial,  Shy
es ist ein kleines "eierlegendeswollmilch-Ferkel", die Sau geht sich dann doch nicht ganz aus.  Undecided

Ich hab schon einiges gesucht und gefunden was FLAC angeht, das Manual ist da irgenwie unvollständig oder wirr,
und es heute auch erstmals mit Hilfe des Forums geschafft ein WAV Album auf FLAC zu konvertieren. 

Also "exportieren", neuen Ordner anlegen, laufen lassen - alles schön und gut ABER umständlich ist das schon!
Können die neuen Geräte das gleich im Zuge des rippens erledigen? Die WAV Dateien brauch ich dann ja nicht mehr oder? 
Warum muss vorher eine WAV Datei angelegt werden? Ginge doch sicher so auch?  Huh

Das Anlegen eines Ordners für jedes einzelne Album und löschen der überflüssigen Dateien ist echt nervig, finde ich. Wie löst IHR das?
Kennt da jemand eine flottere, bequemere Lösung? Entweder mittels cocktailaudio oder vielleicht am PC?
Meine Suche hat da noch nicht wirklich was ergeben. Derzeit lasse ich FREAC die FLAC im selben Ordner erstellen
und lösche alles andere - so brauch ich wenigstens nicht den Ordner erstellen - EIN Schritt gespart!

Danke für eure Mühe und Antworten!  Smile
WOLFerl
Hallo Wolferl, schau mal nach EAC (Exact Audio Copy), damit rippe ich meine CDs am PC und das ist genau das, wonach du suchst... Wink Allerdings musst du die Ordner mittels LAN oder WLAN auf den X10 bringen und importieren.
Warum rippst du nicht gleich als FLAC? Das kann das Gerät doch direkt?