CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 und Qobuz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Seit rund 2 Jahren habe ich einen Cocktailadio X40. Bisher benutzte ich vor allem die Musikdatenbank, den CD-Spieler und den Zuganz zum Internetradio. Das Gerät funktionierte bis vor kurzem immer sehr stabil.
Seit kurzem habe ich ein Streaming-Abo von Qobuz. Nun kommt es vor, dass der X40 nach Abspielen eines Albums hängen bleibt. Das Gerät reagiert auf keinen Befehl mehr, mittels der Drucktaste an der Front lässt es sich auch nicht herunterfahren. Erst wenn ich das Gerät mit dem Kippschalter an der Rückseite abschalte und neu starte, funktioniert alles wieder normal. Haben Sie mir einen Tipp, was ich da machen kann?
Zweites Problem: Die Favoritenliste auf der Website von Qobuz und dem X40 ist nicht immer identisch. Gelegentlich fehlen auf den X40 Alben, die ich in Qobuz als Favoriten markiert habe.
Besteht das Problem nur mit dem Abspielen über Qubuz?
Ja. Ich habe keinen anderen Dienst abonniert. Abspielen ab Festplatte problemlos.
Das ist natürlich schwer zu beurteilen. Verwendest du Kabel oder WLAN. Wie oft kommt das vor.
Bleibt das Gerät im Abspielen stehen oder erst wenn eine Aktion durchgeführt werden.
LAN-Kabel.
Wenige Minuten, nachdem das Album fertig abgespielt ist. Das Gerät reagiert auf keine Befehle mehr. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Gerät mit dem Kippschalter auszuschalten und nach einem kurzen Moment wieder einzuschalten und neu aufzzustarten.
Recht häufig.
werde ich hier mal testen.
Habe heute auch noch einmal, mit verschiedenen Wiedergabemodi, getestet. Das Problem tauchte nicht mehr auf. Möglicherweise wurde irgendwo im Hintergrund ein Software-Problem behoben. Ich melde mich erneut, falls das Problem wieder auftauchen sollte.
wir haben nichts verändert
Hallo, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Habe jetzt seit ca. 10 Tagen ein Probeabo von Qobuz. Allerdings habe ich jedesmal! wenn ich streame einen Abbruch, was zur Folge hat, dass ich dann den X40 über den Netzschalter (vorher die Endstufen auschalten!) auschalten muss.
Die Abbrüche entstehen bei jedem Album bei verschiedenen Tracks. Teilweise bleibt das Gerät auch schon beim Hinweis "Buffere" hängen.
Der Fehler tritt sowohl beim Zugriff über die IR Fernbedienung als auch über das WI auf.

Ich habe den X40 über LAN verbunden. (Weitere Nutzung von Amazon Prime, PC usw. über LAN problemlos möglich)

Für mich lässt sich der Fehler nicht eingrenzen. Die Situation ist SEHR nervig und nicht tolerierbar, da ich künftig das Streaming präferieren werde.

Besten Dank vorab für eine Antwort
Firmware? Wie verbunden (LAN/WLAN)
Seiten: 1 2 3 4