CocktailAudio Forum

Normale Version: Qobuz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin,
jetzt, wo Qobuz auch in Hi-Res über den X50 verfügbar ist, habe ich ein paar Fragen bzw. Wünsche:

1. Ließe sich, im X50 und der MusicX App, eine Coveransicht für die Playlist und Favoritenliste, analog der DB, implementieren. Eine Abfrage bei Qobuz schein ja möglich, da das Webinterface dies schon kann:
[attachment=297]

2. Wäre es möglich, weitere Auswahlmöglichkeiten (z.B. Einkauf, Genre...) hinzuzufügen. Hier ein Beispiel des BubbleUPnP Player:
[attachment=298]

3. Weitere Albumdetails, wie z.B. Erscheinungsjahr.
Ob Komponist und Albuminterpret von Qobuz zur Verfügung stehen, weiß ich nicht. Könnten Ihr das prüfen?

4. Wenn man im Hauptmenü, wie am Beispiel FM-Radio/DAB+, einen Icon mit einen der Streamingdienste belegen könnte. Oder einen Favoriten-Icon, der dann komplett frei belegbar wäre.

Wäre super, wenn hier das ein oder andere umgesetzt bzw. noch weiter enwickelt und optimiert werden könnte!

Schonmal ein großes Danke  Smile
5. Innerhalb der Playlists (Abspiellisten) wäre es klasse, wenn man über die "Sort-Taste" der Fernbedienung eine alphabetische Sortierung vornehmen könnte.

Vieleicht äußert sich ja mal der Admin, ob das ein oder andere aus den o.g. Punkten umsetzbar ist?!
6. Ist an andere Stelle auch schon mal angesprochen worden, dass nicht immer alle Playlists und Favoriten am Gerät ersichtlich sind.
Hier ist mir aufgefallen, dass diese meist erst nach einem Neustart aktualisiert werden.
Daher wäre es sinnvoll eine Aktualisierungs-Funktion anzubieten, so dass mann die Listen manuell erneut abfragen/aktualisieren kann. Beispielsweise Menütaste>aktualisieren!?

@Admin
Leider immer noch keine Reaktion auf meine Wünsche, Fragen und Anregungen...
Wäre schon nett, wenn dies hier nicht einfach ignoriert werden würde und man in einen Dialog treten könnte Wink
Die App wird von einer Drittfirma gepflegt. Ist diesbezüglich nicht immer so einfach, hier einzugreifen. Ich hab das aber mal zusammengefasst und weiter geleitet.
Warum verwendest du nicht das Webinterface?
Drittfirma - die MusicX App?

Oder meinst Du den BubbleUPnP Player - wenn ja, den möchte ich ja nicht verwenden?! Ich habe ihn lediglich als Beispiel erwähnt, da hier eine sehr detaillierte Abfrage des Qobuz-Dienstes möglich ist. Im übrigen bietet er auch die Möglichkeit große Albencover in der Playlist anzuzeigen, alphabetische Sortierung der Playlist/Favoriten und die manuelle Aktualisierung dieser vorzunehmen.

Ich bin sehr glücklich mit dem 7" Display, daher bediene ich auch am liebsten über die FB den X50 und nutze selten das Webinterface.

Aber Danke für's weiterleiten Smile