CocktailAudio Forum

Normale Version: Gespenstische Häufung von X10-Blackouts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einige Geräte zeigen doch merkwürdige Fehler (siehe u.a. Thread http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...hp?tid=353)! Ich habe nun schon den dritten X10 (2 x Austausch!), der zeigt bisher als einzigen Fehler nur nahezu täglich beim Abspielen den grauen Bildschirm, was stets nur durch den Netzschalter zu beheben ist. Gestern trat aber eine Abfolge von Fehlern auf, die mich nahezu verzweifeln ließ:

1. Systemstopp beim Importieren eines Albums mit FLAC-Dateien (original-Album 10 CDs)
Beim 85. von 149 Titeln hörte der Import auf, die Zeitanzeige blieb stehen, gelegentlich waren Festplattengeräusche zu hören. Nach etwa 10 Minuten habe ich das Gerät über den Netzschalter ausgeschaltet, dann nach erneutem Einschalten zunächst eine Datenbankprüfung laufen lassen, und dann passierte folgendes:

2. Beim Ausschalten kein Cocktailglas und kein Schachbrettmuster, danach der nächste Systemstopp
Das Gerät ließ sich erst nach zweimaliger Betätigung des Netzschalters zwar wieder in Betrieb nehmen, reagierte aber weder am Gehäuse noch über die Fernbedienung auf Tastenbetätigungen. Also war wieder ein hard reset notwendig. Nach dem nächsten Einschalten kam der nächste Fehler:

3. Systemstopp nach Wiedergabe
Ich habe zunächst die beim Import nur teilweise übernommene 85. FLAC-Datei (s.o.) gelöscht und eine weitere Datenbankprüfung laufen lassen. Ich habe dann noch ein weiteres Album in Form von schon vorhandenen FLAC-Dateien importiert (s.u.). Nach der nächsten Abspielaktion konnte ich die Wiedergabe über die Stopp-Taste beenden, danach aber reagierte das Gerät auf keinen Befehl mehr. Der nächste Hard-Reset war fällig!

Der Systemstopp nach der Wiedergabe kam noch einmal, und ich dachte, dass der nächste Geräteaustausch fällig wäre, aber dann lief alles weitere normal, d.h. nur der übliche Systemstopp mit grauem Bildschirm am Ende der unterschiedlichsten Titel, aber folgender Fehler trat dann permanent auf:

4. Keine ordnungsgemäße Wiedergabe von allen FLAC-Dateien eines importierten Albums (bei richtiger Wiedergabe mit Foobar2000!)
Ich habe dieses Album von einem Freund in Form von FLAC-Dateien erhalten (die CD steht nicht mehr zum Rippen Verfügung) und in den X10 importiert. Mit Foobar2000 werden diese 26 Dateien richtig abgespielt, der X10 zeigt auf dem Display beim der "Wiedergabe" zwar den Zeitablaufbalken an, es ist aber kein Ton zu hören. Nur wenn man auf die Vorspul- (SEEK-)Taste drückt, beginnt die Wiedergabe. Ich habe das Album in der DB gelöscht, erneut importiert und eine Datenbankprüfung laufen lassen, aber der Fehler besteht nach wie vor.

Hallo Administrator, soll ich Dir dieses Album oder wenigstens einige Titel zur Kontrolle mit einem anderen Gerät zukommen lassen?
Ich glaube nicht, das bei diesem Problem (weiß jetzt nicht, was die vorherigen Probleme waren) ein Gerätetausch hilft. Vermute ehr einen Softwarebug.
Datei(en) zum prüfen/testen wären erst mal sehr hilfreich. Entweder an info@cocktailaudio.de oder per CD/DVD an unsere Adresse.
@administrator:
Die "vorherigen Probleme" waren die Nummern 1 - 3 im obigen Beitrag! Die Dateien zum Punkt 4 kommen per E-Mail!
Hab mit den zugesendeten Dateien das gleiche Problem. Mit der neusten Beta laufen diese Dateien aber bereits. Bug wurde also schon "gefixt". Kommt in der nächsten finalen Firmware (ca. 2-3 Wochen) mit.
Zusätzlich gibt es dann auch Apple lossless support