CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik Database
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von meiner NAS die Musik auf meinen neuen X50 importieren. Über das Netzwerk direkt geht ja scheinbar nicht, also würde ich einen Ordner auf der HD vom X50 installieren und die Sammlung dorthin kopieren und dann importieren? Wäre das der einfachste Weg? 

Am liebsten hätte ich die Musik in der Datenbank nach Ordnern sortiert, geht aber scheinbar nicht. 

Ich habe eine sehr große Sammlung, wenn ich dann beispielsweise 15 Alben von einem Künstler habe, werden die einzelnen  Alben aufgeführt. Wird das nicht recht unübersichtlich? 20 mal AC/DC hintereinander?
In meiner jetzigen Datenbank habe ich alle Künstler im eigenen Ordner, es sei denn ich habe nur eine einzige CD eines Künstlers. 

Vielen Dank und Gruß  Shy
(12.10.2017, 09:29 PM)Mitglied schrieb: [ -> ]Ich habe eine sehr große Sammlung, wenn ich dann beispielsweise 15 Alben von einem Künstler habe, werden die einzelnen  Alben aufgeführt. Wird das nicht recht unübersichtlich? 20 mal AC/DC hintereinander?
In meiner jetzigen Datenbank habe ich alle Künstler im eigenen Ordner, es sei denn ich habe nur eine einzige CD eines Künstlers. 

Vielen Dank und Gruß  Shy

Wenn man den Anzeigemodus "Künstler/Album" wählt, werden alle Alben des Künstlers unterhalb seines Namens eingeordnet. Der Künstlername erscheint dann nur einmal in der Liste.
ok, vielen Dank, werde ich testen.