CocktailAudio Forum

Normale Version: X50 defekt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Admin,

ich habe meinen X50 erst am 30.09. beim Händler abgeholt und heute hat sich das Laufwerk verabschiedet!
Es werden CDs weder gespielt noch gerippt. Beim Auto-Ripp wird die CD ausgeworfen. Ich habe es mehrfach versucht und das Gerät häufiger an und ausgemacht, aber ohne einen Effekt. Weiterhin besteht noch das Problem, dass X50 meinen DAC über USB-Verbindung nicht erkennt!
Wie gehe ich am Besten vor? Muss ich das Gerät zum Händler schicken oder direkt zum Vertrieb? Im Falle des Austausches würde ich gerne wissen, was mit meinen Musikdaten geschieht, die ich mit viel Zeitaufwand darauf gespeichert habe.
Es ist sehr enttäuschend, dass nach so einer kurzen Zeit so ein hochwertiges Gerät defekt ist. Ich hoffe zumindestens auf eine schnelle Abwicklung des Austausches!

Gruß
Ich würde erstmal ein Werksreset durchführen.

Hast du schon was auf deiner Festplatte bzw. Festplatten?
Falls es für dich verkraftbar ist, würde ich sie auf NTFS formatieren. Dann aus den Slots ziehen, Werksreset ohne HDD durchführen. Du kannst aber auch erstmal ein Reset mit Festplatte (ohne zu formatieren) zunächst probieren. Hast du noch die Firmware von der Auslieferung drauf? Falls ja, spiele nach dem Reset erstmal die neue r1020 auf.

Viel Glück!
(03.10.2017, 06:03 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]Ich würde erstmal ein Werksreset durchführen.

Hast du schon was auf deiner Festplatte bzw. Festplatten?
Falls es für dich verkraftbar ist, würde ich sie auf NTFS formatieren. Dann aus den Slots ziehen, Werksreset ohne HDD durchführen. Du kannst aber auch erstmal ein Reset mit Festplatte (ohne zu formatieren) zunächst probieren. Hast du noch die Firmware von der Auslieferung drauf? Falls ja, spiele nach dem Reset erstmal die neue r1020 auf.

Viel Glück!

Hallo,

vielen Dank für deine Ratschläge. Ja ich habe eineige CDs auf der Festplatte. Eine zweite Platte ist als Raid drin.
Es ist sehr ärgerlich, dass nach zwei Tagen Betrieb das Gerät nur eingeschränkt zu benutzen ist. Ich habe es nur gekauft, damit meine CD-Sammlung darauf gespeichert ist. Alle andere Funktionen kann der Ayon S10 hervorragend . Nach dem ersten Betrieb ist die neue Firmawre automatisch installiert worden. Wenn ich ein Reset mit Festplatten mache , gehn doch meine Musikdaten verloren oder ?

Gruß
Nein, die Festplatte wird beim Reset nicht formatiert!
Du schreibst, du nutzt die zweite Platte als Raid. Da musst du meines Wissens nach, intern die Plattenverkabelung (http://www.czyslansky.net/wp-content/upl.../innen.jpg) ändern. Ist da vielleicht nur die Verbindung zum Laufwerk locker?
(03.10.2017, 06:27 PM)Philsisch schrieb: [ -> ]Nein, die Festplatte wird beim Reset nicht formatiert!
Du schreibst, du nutzt die zweite Platte als Raid. Da musst du meines Wissens nach, intern die Plattenverkabelung (http://www.czyslansky.net/wp-content/upl.../innen.jpg) ändern. Ist da vielleicht nur die Verbindung zum Laufwerk locker?

Hi ,
 ich habe die plattenverkabelung ,wie in der Anleitung geschrieben, penibelst geändert und die Verbindungen waren sicher und fest. Seit der ersten Btreibsnahme wurde das Gerät auch nicht bewegt und steht auf einem hochwertigen und stabilen Rack. Das gerät hat auch zwei Tage funktioniert. Ich bin jetze dabei, ein Ticket zur Rückgabe einzulösen. Ich versuche jetzt einmal mit Reset. Bin ja gespannt, ob es funktioniert.

Es hat nicht funktioniert!! Das Gerät geht zurück.
Hast du mal sämtliche Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft, gerade der vom Laufwerk ist irgendwie nicht richtig drin? Bei meinem X40 waren damals auch zwei Stecker nicht richtig eingesteckt und nach Beheben dieser "Macken" funktionierte er einwandfrei.
(04.10.2017, 11:20 AM)Lokführer schrieb: [ -> ]Hast du mal sämtliche Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft, gerade der vom Laufwerk ist irgendwie nicht richtig drin? Bei meinem X40 waren damals auch zwei Stecker nicht richtig eingesteckt und nach Beheben dieser "Macken" funktionierte er einwandfrei.
Hallo,
das Gerät war beim Service. Die Hauptplatine ist defekt gewesen und das leider nach nur zwei Tagen Betrieb!!
 Es funktoniert bis jetzt einwandfrei.
Na, dann wünsche ich dir, dass es auch beim störungsfreien Betrieb bleibt! Smile
(15.10.2017, 09:53 PM)Lokführer schrieb: [ -> ]Na, dann wünsche ich dir, dass es auch beim störungsfreien Betrieb bleibt!  Smile

Danke Smile !