CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface Version Pack 15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich (langjähriger Besitzer eines X10) nutze fast ausschließlich das alte Webinterface (bei mir noch Pack 12). Als ich gestern nach langer Zeit das neue Webinterface nutzte, kam der Hinweis "Webinterface Update vorhanden!" Ich nehme an, dass es sich dabei um die Version Pack 15 handelt. Ich möchte auf keinen Fall das ganz alte Webinterface verlieren - es ist für meine Zwecke dem neuen deutlich überlegen – und möchte die neue Version nur dann downloaden, wenn auch hier wieder (Einstellungen – Hinweis) der "Link to the old Webinterface" vorhanden ist. Ist das der Fall?
Das alte Webinterface ist nach wie vor vorhanden, aber noch versteckter als vorher (es wurde die URL verändert).
Wir pflegen das alte Interface nicht mehr weiter und möchten den Anwender natürlich dazu bringen, das neue zu verwenden. Wozu nutzt du noch das alte.
Das neue Interface hat übrigens (außer am X10) nun auch eine Albumansicht, die große Bilder (läßt sich auch zoomen) anbietet. Diese kann im Setup umgeschaltet werden zwischen Listen und Bilderansicht.
(27.09.2017, 11:16 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das alte Webinterface ist nach wie vor vorhanden, aber noch versteckter als vorher (es wurde die URL verändert).
Wir pflegen das alte Interface nicht mehr weiter und möchten den Anwender natürlich dazu bringen, das neue zu verwenden. Wozu nutzt du noch das alte?

Der Link ist versteckt - wo finde ich ihn?

Warum ich das alte Webinterface noch nutze? Hier sind meine Hauptgründe:

1. Beim alten konnte man angeben, wieviel Titel oder Alben auf der Bildschirmseite angezeigt werden. Dann wurde beim Suchergebnis die Anzahl Treffer angegeben (bei mir z.B. 2171 Alben und 59006 Titel) und wie viele Bildschirmseiten die Trefferliste umfasst (Alben 218, Titel 7376). Man konnte sich schnell durch die Seiten durcharbeiten oder gezielt eine der Trefferseiten ansteuern. Bei der neuen Version kann man zwar auch eine Zahl angeben, aber es ist eigentlich egal, wie viele Treffer pro Seite gezeigt werden sollen, es werden stets alle Suchergebnisse geladen und man hat eine lange Schleife beim Durchsuchen zu durchlaufen! Man muss mühselig weiterscrollen, denn es dauert ziemlich lange, bis die nächsten Treffer erscheinen!

2. Das alte startet und wechselt von Register zu Register deutlich schneller (etwa 10 Sekunden) als das neue.
Nach wie vor im Setup des Webinterface unter Hinweis. Nur die URL, die dort hinterlegt ist, hat sich geändert.
Das alte Webinterface darf aber nicht mehr zum Editieren von Alben verwendet werden. Die dort genutzten Funktionen sind veraltet und können zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen. z.B. gibt es dort keine Möglichkeit der Multialbenverwaltung.