CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradio - Stationen hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Kann ich ein beliebiges Interneteadio erfassen und zu meinen Favoriten legen, oder bin ich limitiert auf das was Reciva zu bieten hat?
Danke & Gruss
Über das Webinterface geht das. Dort kann ein manueller Favorite angelegt werden und dazu eine passende URL
(27.09.2017, 11:13 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Über das Webinterface geht das. Dort kann ein manueller Favorite angelegt werden und dazu eine passende URL

moin,

klappt das auch beim X10   Huh 

Gruß Uwe
moin,

habe hier einen X10, der kann nur Reciva-Internetradio.

Habe inzwischen mit webinterface die Sender zugefügt! Man kann z.B.: mit dem firefox die ip des X10 aufrufen!
=> MusicDB
=> IRadio
=> Favoriten
=> nun oben rechts das "Zahnrad" anklicken
=> Internetradiostation hinzufügen
=> den Sender benennen und die url eintragen (falls die url nicht vorhanden ist, den livestream des besagten Sender im browser am Rechner öffnen, den link kopieren, anschließend einfügen!)
=> speichern!

Da ja niemand von Reciva meine bevorzugten Sender hinzugefügt hat, trotz mehrfacher "Bitten", habe ich sie einfach unter den Favoriten selbst angemeldet. Leider werden die streams manchmal geändert, da es ja für inet- browser die livestream- Adressen gibt, kann man sie leicht kopieren und aktivieren. Was jedoch zu beachten wäre, mancher link ist https://......... ! Einfach das "s" entfernen! Dann klappt´s auch so.

Gruß Uwe
Früher hatte die X12 auch iReceiva. Jetzt nur noch Airable. Ich habe soeben bei dem letzten Firmware Update (R136) zum dritten Mal
seit Kauf der X12 alle Favoriten verloren.
Und wo sind die Verbesserungen?
Einen Samba-Share kann die UI der X12 immer noch nicht richtig finden geschweige denn einbinden (Jedes Mal
wenn ich einen Server eingebe, der nicht gefunden wird, steht mein alter Input (vor der Eingabe des Servers im Eingabefeld).
Bedienungsunfreundlicher kann kaum ein Gerät sein. 
Habe ich erwähnt, dass die X12 sich auch regelmäßig aufhängt und nur durch den Hardware-Power-Switch ausgeschaltet werden kann?
Ja, - den Dateisystem-Check lasse ich auch immer wieder gerne stundenlang laufen - wozu kauft man sich schließlich so ein Gerät? Doch nicht zum Musik hören,
oder etwa doch? Ein Wunder, dass man nicht noch defragmentieren muss.
Nach mehreren Jahren X12 werde ich sie irgendwann gegen die Wand pfeffern, weil ich viel zu oft mit nicht funktionierender, technischer Frickelei konfrontiert werde,
wenn ich eigentlich nur Musik oder andere Medien hören möchte.

So einen teuren Schrott werde ich hoffentlich nie wieder kaufen.
Ich will keine Softwarebastelbude im Beta-Stadium, bei der ich nach jedem Update meine Favoriten wieder neu suchen muss für um die EUR 600!!!
So - vielleicht werde ich jetzt aus diesem Forum verbannt, aber der Frust musste hier einmal benannt werden.
Ich wünsche allen hier, dass es ihnen vielleicht viel besser erging als mir.
Die Änderungen dieser Firmware findest du hier:
https://www.cocktailaudio.de/files/cockt...136_DE.pdf

Die Favoriten gehen vermutlich verloren, weil es eine technische Änderung gab. Dein Gerät identifiziert sich gegenüber dem Radiostationsanbieter mit der MAC-Adresse. Das war bisher entweder die MAC-Adresse der eingebauten Netzwerkkarte oder des WLAN-Dongle. Das wurde dahingehend geändert, das zur Identifizierung IMMER die MAC-Adresse der internen Netzwerkkarte verwendet wird, um zukünftig genau das zu vermeinde, das du unterschiedliche oder keine Favoriten hast, wenn du das Gerät mal mit WLAN und mal mit Kabel betreibst.
Ich vermute, das du dein Gerät mit WLAN betreibst.
Um deine Favoriten zurück zu erhalten, wäre leider etwas Handarbeit notwendig:
1. eine ältere Firmware installieren
2. über Wlan einloggen und Airable-Favoriten aufrufen
3. Favoriten aufschreiben
4. Firmware wieder aktualisieren und Favoriten neu suchen

Ein Samba-Share läßt sich mit dem X12 sicher anlegen. Vermutlich gehst du falsch vor.