CocktailAudio Forum

Normale Version: Gracenote Lizenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir die Gracenote Cover Lizenz für den X40 gekauft und sie ist auch aktiviert.
Aber leider wird bei Rippen von CD's kein Cover automatisch hinzugefügt, egal ob ich manuel, oder automatisch einlese. Auch beim manuellen hinzufügen steht Gracenote nicht in der Auswahl zur Verfügung...

Hat jemand einen Tip, wie man das aktiviert?

Viele Grüße, Bart72
Wir den die Gracenote Lizenz als Aktiv angezeigt? Wenn nein, bitte mal prüfen, ob das Gerät seine Zeit aus dem Internet bezieht. Nur dann ist auch die Gracenotelizenz aktiv, da diese eine "nicht manipulierbare" Zeitinformation benötigt. Ansonsten könnten man ja die Lizenz durch das Setzen eines falschen Datums endlos betreiben.
Die Zeit wird aus dem Internet bezogen (Zeitzone Berlin) und Internet ist ständig per LAN angeschlossen. Die Lizenz ist aktiv bis 01.09.2018. Grade nochmal alles gecheckt, aber es wird kein Cover geladen.
Funktioniert die Cover Lizenz nur in Verbindung mit der Titel Lizenz von Gracenote?
Könnte sein. Erinnere mich da dunkel an etwas. Hast du nur 1 Lizenz aktiviert. Ich glaube das ist ein Bug, der im nächsten Udpate (das dauert aber noch) behoben wird.
D.h. ich sollte noch die Gracenote Lizenz für die Titel kaufen? Das wird aber nirgends angegeben! Bitte prüfen, ob das der Fall ist...sonst macht es ja wenig Sinn, beide Lizenzen einzeln anzubieten!
ja, geht aktuell nur in der Kombination. Haben wir auch schon als Bug weitergegeben.
(14.09.2017, 02:40 PM)Administrator schrieb: [ -> ]ja, geht aktuell nur in der Kombination. Haben wir auch schon als Bug weitergegeben.

Habe heute beide Lizenzen erworben, sind beide aktiviert und der X30 ist mit dem Inet verbunden. Trotzdem ist bei den heute eingelesenen 10 CDs - keine Exoten- bei keiner ein Cover geladen worden. Das kann ja wohl nicht sein?
hast du das Gerät nach dem Aktivieren auch neu gestartet?
(29.01.2018, 12:39 PM)Administrator schrieb: [ -> ]hast du das Gerät nach dem Aktivieren auch neu gestartet?

Hatte ich. Ich habe aber eine CD (Dire Straits - Brother in arms) gelöscht und nochmals eingelesen. Kein Cover.
Nachdem ich gelöscht hatte, hat sich das Gerät mal wieder aufgehangen - keine Bildschirmanzeige, keine Reaktion auf Tasten - und ließ sich nur durch Ein-/Ausschalten wiederbeleben. So gut das Gerät mir an sich gefällt, aber die zahlreichen Bugs verleiden einem den Spaß.
Zur Info: der X30 ist über LAN mit fester IP über eine Fritzbox ans Inet angeschlossen.
Seiten: 1 2