CocktailAudio Forum

Normale Version: SSHD-Platte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob man bei X50 SSHD-Platten verwenden kann oder bei HDD bleiben soll. Ich habe mir einen X50 ohne Festplatte gekauft und möchte zwei Platten (Raid) einbauen.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
lass die Finger von SSHD-Platten. Diese bringen bei so einem Gerät keinerlei Vorteile. Meines Wissens machen die sogar Probleme. Entweder WD Blue Festplatten verbauen oder Samsung 850 EVO oder Pro SSD's

Escobar

Kleiner Erfahrungsbericht:
Habe eine 850 SSD von Samsung und bin zufrieden. Sicherung auf externe USB Platte. Die Zugriffszeit ist schneller und man hört keinerlei Lüftergeräusche. Für einen Player würde ich nichts anderes einbauen.
Ich habe seit vorigem Herbst eine Crucial MX300 1TB SATA 2.5 im X40 (Dateisystem NTFS) ohne Störungen in Betrieb.
(18.09.2017, 05:15 PM)Administrator schrieb: [ -> ]lass die Finger von SSHD-Platten. Diese bringen bei so einem Gerät keinerlei Vorteile. Meines Wissens machen die sogar Probleme. Entweder WD Blue Festplatten verbauen oder Samsung 850 EVO oder Pro SSD's

Vielen Dank für den Tipp. ich werde die WD Blue kaufen.
Gruß