CocktailAudio Forum

Normale Version: Zuletzt gehört - wieder hinspringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wünsche mir noch die Funktion, dass die X10 sich merkt, was man zuletzt gehört hat.
Wenn ich also mir alle Lieder noch Bryan A... durchhöre, springt mir nach Wiedereinschalten das Gerät auf die Stelle, wo ich aufgehört habe.
Bzw: Wenn ich mir eine Playliste anhöre, springt er an die Stelle, wo ich zuletzt war. Oder springt die Anlage bei "Bookmark" auch wieder in die Playlist hinein?
Diesem Wunsch möchte ich mich anschließen!

Ich bin ein wenig verwöhnt von meinem früheren Abspielprogramm Foobar2000, als ich die Musik vom NAS abspielte. Foobar merkt sich auch bei der Zufalls-Wiedergabe die zuletzt abgespielten Titel und setzt beim Wiederanschalten dort fort.

Schön fand ich bei Foobar auch die Möglichkeit, bei der Zufallswiedergabe zu den zuletzt gespielten Titeln zurückzuspringen. Dies vermisse ich bei X10 ganz besonders, der sich nicht einmal einen einzigen Titel "merkt". Leider wiederholt der X10 beim erneuten Anschalten sehr oft solche Titel, die er bei der letzten Wiedergabe ausgewählt hat.

Nun ist der X10 allerdings kein vollwertiger Computer, er bräuchte wohl wesentlich mehr Spreicher, um seine Zufallsliste zu speichern!
Naja, Speicher hat das Gerät ja ohne Ende - sofern man eine HD drin hat. :-)
Jetzt hab ich im letzten Moment noch dein Smilie gesehen, sonst hätt ich glatt gedacht, das wäre dein Ernst ;-))
(Obwohl mir nach Dortmund- Bayern beileibe ncht nach Humor ist......)

Nee, ganz im Ernst:
In derselben Stelle weiterspielen dürfte softwaretechnisch kein grosses Problem darstellen - aber nach Zufallswiedergabe mit den noch nicht gespielten Titeln weitermachen, das ist glaube ich dann doch eine größere Baustelle.

Gruß
Duck
Ich kenne zwar nicht die Programmiertechnik. Aber aktuell speichert die X10 ja auch schon beim Shuffleplay sich, welche Songs er gespielt hat und welche noch gespielt werden müssen. Warum kann man das nicht vom Flashspeicher auf die HD speichern?
Das Gerät speichert beim Shuffleplay nicht, welche Titel schon gespielt wurden. Zumind. ist mir davon nichts bekannt.
Die Anfrage bezüglich Fortsetzen der letzten Wiedergabe habe ich aber schon gestellt. Aktuell kann das über die Taste Bookmark manuell gemacht werden!
Das Ganze läuft unter dem Begriff 'Resume'. Das hatte ich bei meinem früheren Player auch, d.h. nach dem (Wieder-)Anschalten spielte er sofort und ohne Tastenbedienung an genau derselben Stelle weiter, wo er beim letzten Abschalten unterbrochen wurde.
Sehr angenehm und 'nice to have' :-)
Resume wäre wunderbar. Noch besser wäre, wenn der X10 zusätzlich beim Shuffle-Play sich die abgespielten Titel "merken" würde und nicht bei der nächsten Session sehr oft Titel aus der vorigen Session wiederholen würde!
Wenn auch etwas spät:

Herzlichen Dank für das Umsetzen des Vorschlages!
:-).... Wir tun was uns möglich ist.
Seiten: 1 2