CocktailAudio Forum

Normale Version: X50 bootet nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe meinen X50 nun seit ein paar Tagen neu in Betrieb genommen.
Soweit Alles gut, ich habe bereits ca. 60 CD gerippt -> keine Probleme.
Aber sobald ich das Gerät komplett mit dem Kippschalter an der Rückseite auschalte
und dann wieder einschalte hängt sich das Gerät auf bzw. es rührt sich gar nichts mehr.

Die LED Anzeige leuchtet grün, dann drücke ich auf Ein/Aus und die LED Anzeige wechselt wie zu erwarten
auf blau und am Display erscheint das Cocktail Bild. Aber die Punkte unter dem Cocktail
verändern nicht ihre Farbe als Zeichen, dass im Hintergrung irgendwas passiert, sondern
das Bild ist eingefroren und es tut sich nichts mehr. Nach einer halben Stunde habe ich wieder ausgeschalten
und wieder ein -> nichts, das Gleiche wie zuvor. Hab das ein paar mal wiederholt aber keine Besserung.

Dann habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal eine CD eigeschoben und den Einschaltvorgang wiederholt und
dann ist das System doch wieder hochgefahren.
Ich weiss nicht, ob das ein workaround ist, aber eigentlich möchte ich nicht jedesmal
eine CD einlegen müssen um das Gerät zu starten. Ich habe mich bisher noch nicht wieder getraut,
das Gerät ganz auszuschalten, sondern gehe nur in Stanby, weil es da funktioniert und
problemlos hochfährt.

Kann es evtl.  an der neuen firmware liegen (ich habe die vor dem ersten mal als das Problem auftrat neu eingespielt,
ging automatisch). Hab dann aber, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich nicht mehr alle Infos zu den CDs
bekommen hatte, erst die Gracenote Lizenzen freigeschalten.
Ich habe seit dem aber das Gerät noch nicht wieder komplett ausgeschalten.

Gruß,
Franky
Es macht keinen Unterschied, ob das Gerät heruntergefahren wird und hinten nicht ausgeschaltet wird oder nicht.
Ich denke, das war einfach ein Zufall.