CocktailAudio Forum

Normale Version: Ausblendung von Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da habe ich noch einen weiteren, vielleicht exklusiven Wunsch.
Ich habe Musik (sekuläre/Weihnachtsmusik) oder Vorträge, die ich nur ganz selten brauche. Aber ich möchte sie auf dem Gerät parat halten.
Zum anderen möchte ich sie nicht ständig als Album / Interpret etc sehen. Da geht der Überblick sehr schnell verloren.
Da wäre es klasse, wenn man die entsprechenden Stücke/Alben ausblenden kann. Wenn möglich auch mehrere Kategorien.
Würde so etwas über das partitionieren der Festplatte gehen? Oder mehrer Datenbanken?
Wenn ich über Genres mir Musik auswähle, dann werden mir ja immer alle einzelnen Titel angezeigt, nicht komplette Alben. (Ich habe immer ein Genre pro Album) Höre gerne immer Alben an. Deswegen ist der Zugriff über Genres auch nicht ganz so hilfreich.
Ich kann mir vorstellen, wenn jemand hier 500GB Musik hat, dass er davon auch nur einen Teil hört und der Rest "nice to have" ist, er aber den Überblick doch stark beeinträchtigt.

Gruß
Organist
hm... das ist wirklich nicht einfach. Werde mir dazu aber mal Gedanken machen...
Das wäre super! :-)