CocktailAudio Forum

Normale Version: itunes Datenbank in X12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

jetzt ist es soweit, ein X12 ist bestellt, ebenso eine Samsung SSD 850Pro 2TB und ein Case, um
die SSD auch als externe Platte betreiben zu können.

Ich möchte dann gerne meine itunes Datenbank auf die SSD kopieren, die Platte in den X12
einbauen und glücklich sein, später möchte ich die volle SSD in einen X35 einbauen (wenn dieser
verfügbar ist) Der X12 wird dann nur noch als Player genutzt.

Wie gehe ich am besten vor? Ich bin ausschließlich Mac-User und meine gesamte Musikdatenbank
in itunes liegt im ALAC-Format vor.

Also SSD in X12 einbauen, formatieren, ausbauen, extern an Mac anschließen, itunes-DB kopieren
(Paragon?), SSD wieder in X12 einbauen, fertig!?

Und welche Datei(en) muß ich überhaupt von itunes auf die SSD kopieren?

Ist mein Vorgehen so in etwa richtig, oder gibt es eine elegantere Lösung?

Evtl. ist das auch schon beschrieben und ich habe es nicht gesehen, dann bitte ich um Nachsicht.  Smile

Viele Grüße, Reinhard
Es gibt hier mehrere Wege, das Ziel zu erreichen. Der von dir erwähnte Weg wäre möglich.
Allerdings muß nach dem Kopieren der Daten zu Zurückbau der Festplatte in den X12 noch ein Import erfolgen.
Hierbei werden die TAG-Informationen ausgelesen und die Musiktitel in ein eigenes System Gerät transferiert.

ALAC ist kein Problem.

Alternativ könntest du die Daten auch per Netzwerk auf das Gerät kopieren. Das dauert aber bei großen Datenmengen am X12 sehr lange.