CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 ALAC Gapless
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

jetzt habe ich also 2 X12 angeschafft, beide über Amazon gekauft. Der eine geht wieder zurück,
da die CD-Schublade nur unter viel drücken und hoffen aufgeht.

Einrichtung völlig problemlos, Formatierung, Einbau der SSD und Übernahme der itunes Datenbank
waren auch sehr einfach.

Jetzt habe ich nur festgestellt, dass die Gapless Wiedergabe anscheinend mit ALAC nicht funktioniert,
steht auch so in der Bedienungsanleitung (nur MP3, WAV, und FLAC).
Ich habe nur ALAC Dateien und als Pink Floyd Liebhaber stört mich das schon sehr...

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Ist das mal angedacht, dass vom Entwicklerteam zu ändern?
Bzw. mit ist nicht klar, warum es nur bei ALAC nicht gehen soll...

Schönen Rest-Sonntag, Reinhard
ich versuche das zu klären. Aktuell kann ich nicht sagen, wieso das bei ALAC nicht unterstützt wird
(21.08.2017, 06:28 PM)Administrator schrieb: [ -> ]ich versuche das zu klären. Aktuell kann ich nicht sagen, wieso das bei ALAC nicht unterstützt wird

ja, super, Danke!!! Würde mich echt interessieren!!!
Hab heute die Info bekommen, das mittlerweile Gapless mit allen Formaten funktionieren sollte.
(23.08.2017, 08:30 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hab heute die Info bekommen, das mittlerweile Gapless mit allen Formaten funktionieren sollte.

Hm, also bei mir geht das nicht.
Was passiert denn mit den Dateien beim Einlesen? Ich habe meine itunes Datenbank eingelesen. Werden
die Dateien dabei irgendwie anders konvertiert, als die Dateien, die in itunes vorliegen?

Erstaunlich auch in dem Zusammenhang, dass ich die Musik vom X12 nicht mehr auf meinen Marantz
M-CR510 streamen kann. Es erscheint immer die Meldung "File Format Error."
Ich habe auch gerade eine CD eingelesen, in ALAC formatiert und es passiert das Gleiche, kein Gapless
und File Format Error im Marantz....

aus itunes heraus ging das problemlos. Könnte ich beim Einlesen der itunes Datenbank einen Fehler
gemacht haben!? Aber welchen? Die Dateien enden ja alle auf *.m4a
Ich vermute mal, der Marantz kann kein ALAC. Ich denke, der Marantz kann auch von USB abspielen... Wenn er dort die Dateien auch nicht nimmt, liegt das daran.
bezüglich Gapless habe ich nur obige Aussage bekommen. Auf welche Geräte bzw. welche Firmware sich das bezieht, kann ich aktuell nicht sagen. Vielleicht geht das erst ab er nächsten Version.
Wir haben hier intern für den X12 eine Beta, aber leider keine ALAC-Dateien, die Gapless sind, sonst könnte ich das hier mal testen.
(25.08.2017, 03:43 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich vermute mal, der Marantz kann kein ALAC. Ich denke, der Marantz kann auch von USB abspielen... Wenn er dort die Dateien auch nicht nimmt, liegt das daran.
bezüglich Gapless habe ich nur obige Aussage bekommen. Auf welche Geräte bzw. welche Firmware sich das bezieht, kann ich aktuell nicht sagen. Vielleicht geht das erst ab er nächsten Version.
Wir haben hier intern für den X12 eine Beta, aber leider keine ALAC-Dateien, die Gapless sind, sonst könnte ich das hier mal testen.

Doch der Marantz kann ALAC. Ich habe keine anderen Dateien. Wie gesagt, über iTunes geht das mit dem Marantz problemlos.
Ich bin diese Woche im Urlaub, danach kann ich Dir gerne Gapless ALAC Dateien schicken.

Viele Grüße aus Meran :-)
So, wieder zurück!

Also Gapless funktioniert tatsächlich mit ALAC-Dateien. Direkt am Gerät oder
über den Webserver ausgewählt klappt es problemlos.

Als App benutze ich MConnect, damit habe ich es noch nicht hinbekommen.
Vielleicht kann die App das einfach nicht!?

Auf jeden Fall, bin ich so schon gut zufrieden!!!

Allerdings bleibt das Problem mit dem Marantz... streame ich die ALAC Dateien direkt
vom Mac aus iTunes, kein Problem. Möchte ich über die Datenbank des X12 streamen,
gibt es einen File Format Error.
Hat jemand dazu noch eine Idee?

Danke und Gruß, Reinhard
MConnect arbeitet über UPNP. Dort wird (von uns) kein Gapless unterstützt.

Beim Marantz-Problem kann ich leider nicht helfen.