CocktailAudio Forum

Normale Version: Grundsätzliche Fragen zum derzeitigen Stand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,
ich bin hier neu und habe diverse Versuche durch, meine MP3-Sammlung vernünftig auf der Anlage wiederzugeben.
Letztendlich bin ich soweit, daß ich meine MP3's mit ITUNES verwalte und per Airplay auf einer Bose 30 wiedergebe.
Dieses funktioniert zwar, ist aber irgendwie unbefriedigend, da immer ein Rechner im Hintergrund dafür an sein muß und die App auf dem Mobiltelefon auch nicht gerade schnell ist.
Es handelt sich in meinem Falle um ca. 80.000 Titel.

Ich bin nun im Internet auf den Cocktail Audio X12 gestoßen und der scheint für mich geeignet zu sein...

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann der X12 performant mit der o.a. Anzahl von MP3's umgehen?
2. Übernimmt der X12 meine Tags, die ich schon eingepflegt habe?
3. Übernimmt der X12 die CD-Cover, die ich bereits in den Tags eingebettet habe?
4. Wie verhält sich der X12 bei Mehrfach-CD's? Liest der das CD-Nummern-Tag aus?
5. Kann man die MP3's per LAN in die Musik-DB des X12 importieren?
6. Muß eine vorgegebene Dateinamenstruktur der zu importierenden MP3's genutzt werden?
7. Kann man GAPLESS-PLAY nur auf einige CD's beschränken oder ist dieses eine allgemeine Einstellung für alle CD's?
8. Wie lange benötigt der X12 zum Hochfahren?

Ich weiß, daß sin erstmal viele fragen, aber ich benötige hier wirklich die Antworten, ehe ich mir den X12 kaufe.
Ich bin also für jegliche Antworten sehr, sehr dankbar...

Vielen Dank im voraus.
zu deinen Fragen:

1. Ich habe hier bereits eine Datenbank mit 1.5 Mio Titeln getestet (waren keine echten Titel, den so viele habe ich nicht) Auch mit 1.5 Mio Titeln ist das Gerät nutzbar. 80.000 Titel sind kein Problem
2. ja
3. ja
4. In der neuen Firmware ja, vorherige Firmware nein
5. jein. Müssen per LAN auf das Gerät kopiert werden (außerhalb der DB) und dann am Gerät von dort noch importiert werden.
6. nein
7. allgemein
8. ca. 40 Sekunden
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten.
Meine Kaufentscheidung steht schon fast fest... Smile 

Nur nochmal zum Gapless-Play:

Ist es nicht so, daß anhand der MP3-Quelle erkannt wird, ob ohne Pausen abgespielt werden muß oder nicht?

Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank im Voraus...
Ich glaube, du verwechselt Gapless mit Überblenden, oder? Natürlich gibt es eine Pause zwischen 2 Stücken, die nicht ineinander übergehen. Oder meinst du was ganz anderes?
Du kannst dir das vereinfacht so vorstellen. Ein Titel, der nicht gapless ist, hat am Anfang bzw. Ende des Titels noch z.B. 1 Sekunde Stille. Wenn du also 2 Title abspielst, die nicht gapless sind, ergibt sich durch die angehängte Stille einfach die Pause beim Übergang. Bei einem Gaplesstitel ist diese 1 Sekunde Stille nicht vorhanden und damit wird nahtlos abgespielt.
d.h. das muß auf der CD /mp3-Datei bereits so angelegt sein.
Hallo,

nein, überblenden meinte ich nicht.
Es ging mir nur darum, daß man z.B. ein Live-Konzert ohne lästige Pausen zwischen den Titeln hören kann.
Aber ich habe schon gegoogelt und erlesen, daß MP3's, die mit LAME umgewandelt wurden als GAPLESS behandelt werden können...

Zwei letzte Fragen habe ich noch:

Kann man den X12 zur Not auch ohne Fernbedienung einigermaßen bedienen?
Also, kann man beispielsweise mit dem Drehrad durch die Alben 'scrollen'?

Braucht er aus dem 'Standby' auch 40 Sekunden bis er hochgefahren ist?

Danke im voraus für die Infos.
Gerät läßt sich direkt an der Front ohne FB bedienen. Das Gerät kennt keinen Standby.