CocktailAudio Forum

Normale Version: CD's aus der Datenbank synchonisren mit Musicplayer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo CA-Nutzer,

hat jemand von euch eine Idee wie man effektiv die gerippten CD's in der Datenbank mit einen portablen Musikplayer (FiiO X5 3.Generation) synchronisieren Huh  kann.  Ich kann über den Windowsmediaplayer auf die Datenbank zugreifen und auch abspielen aber kann nicht die Daten direkt auf den angebundenen Musikplayer aufspielen.  Das mit dem Exportieren aus der Datenbank auf den Player funktioniert aber leider ohne Trucknummer ( Geht gar nicht wenn man CD's hört wie The Wall) . Find ich  ehrlich gesagt auch viel zu umständlich.  Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar. Ansonsten läuft der CA 50 gut Cool .

Danke
Zinger09
Deinem Text nach entnehme ich, das du nicht den Samba-Server nutzt.
Schalte den Samba-Server am X50 ein und gib dann am PC im Windows-Arbeitsplatz oben in die Adresszeile die IP-Adresse des Gerätes ein.

Du siehst dann 2 Freigaben. Localstorages und MusikDB. Nimm die MusikDB. Die hat zwar nur Lesezugriff, zeigt aber die Daten aus der Datenbank. Dort kannst du Alben/Titel direkt raus kopieren.
Danke für den Tip. Hat gut geklappt und konnte das gewünschte Album direkt auf den Player kopieren Wink , allerdings sind keine Tracknummern (TN) im Player zu finden. Das Gleiche  ist auch beim Importieren von der DB auf HD1. Es sind keine TN dabei, obwohl der Modus "Tracknummern" beim CD-Rippen eingestellt ist. Die TN sind auch im Mediaplayer vorhanden. Woran liegt das???

Danke
Zinger09