CocktailAudio Forum

Normale Version: Gracenote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin derzeit mit dem x50 echt am verzweifeln. Nachdem ich längere Zeit kein Internetzugang am Standort des Gerätes hatte, wollte ich heute wieder ein paar Cds in die Datenbank einzufügen. 

Leider geht in dieser Beziehung gar nichts, weil meine Lizenzen zu Gracenote ausgegraut sind und nicht aktiviert werden können. Ich besitze das Gerät seit ca 4 Monaten, sollte also mich noch in der 2 Jahresperiode befinden. Was kann ich tun, um die Lizenzen wieder zu aktivieren? Neustart wurde mehrfach durchgeführt. 

Habe versucht ein Update zu machen, Internetverbindung per Kabel ist ok, funktioniert leider nicht, die Version auf dem Gerät lautet X50-CA-1.0.0r0873. Gibt es eine Neuere?

Danke für Hilfe.
Hallo, jemand eine Idee, wie ich das Gracenote Problem beheben kann? Danke
Nicht Gracenote ist dein Problem, sondern deine nicht funktionierende Internetverbindung. Meistens ist ein falscher DNS-Server (muß die IP des eigenen Routers sein) hinterlegt.
Stimmt so nicht wirklich, habe jetzt alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es geht wieder. Daher denke ich, dass es die Internetverbindung nicht gewesen sein sollte.
kann ich anhand dieser wenigen Infos von hier aus nicht beurteilen. Unsere Erfahrungswerte haben gezeigt, das meist eine nicht korrekt eingerichtete Netzwerkverbindung das Problem ist.