CocktailAudio Forum

Normale Version: Zusätzliche (manuell zu pflegende Felder)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich möchte gerne eine "Anforderung" an den Hersteller zusammen stellen, um dem Gerät weitere zusätzliche Felder hinzufügen (die allerdings aus keinem Katalog befüllt werden, sondern nur manuell einzupflegen sind)

Ich habe bislang:

Orchester
Dirigent
Örtlichkeit
Opos (oder was wäre hierzu ein passender Oberbegriff)
Info (allgemeines Infofeld)

Bitte in den Beiträgen weitere zusätzliche Felder nennen und deren Sinnigkeit.

Versprechungen zur Umsetzung kann ich nicht machen, ich werde das aber zumind. prüfen lassen....
Scheint keinen zu interessieren!?
(17.07.2017, 04:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Scheint keinen zu interessieren!?

Doch, aber ich wäre zufrieden mit den Feldern Smile
(17.07.2017, 04:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Scheint keinen zu interessieren!?

Doch: prima, klasse Idee, sinnvolle Ergänzungen!
Also Orchester und Dirigent auf jeden Fall -
das wäre damit sehr gut gelöst, im Webinterface kann dies dann relativ schnell ergänzt werden.

Mit dem Infofeld kann alles weitere auch gelöst werden

- ich habe zB in den id3 Tags unter "Kommentar" bereits diverse Dinge eingetragen
- meistens aber unterschiedliche Besetzungen bei Bands - oder Solisten, die nur bei Teilstücken einer CD mitwirken

- das wird in dem Webinterface natürlich nicht so angezeigt und könnte evtl übertragen werden

- und möglichst mit einem Import-Tool automatisch aus den tag-infos aus den Kommentaren übernommen werden (sonst bekomme ich noch mehr graue Haare)
Wie ist das mit einem Feld für Lyric, sprich die Liedetexte?

Amazon bietet sowas in seiner Music App bei manchen Liedern an. Da läuft der "Songtext" dann im Scrollmodus mit.

Sowas für CA auf dem Fernseher oder im Display oder App wäre ne ganz nette Funktion und bis das soweit ist, muss das ja irgendwie getaggt werden.
Ich wünsche mir schon lange ein (boolsches) Feld zum Auslassen einzelner Titel beim Abspielen.
Normalerweise spiele ich vollständige Alben ab. Häufig kommt es aber vor, dass mir ein oder zwei Titel dort nicht gefallen, so dass ich sie gern überspringen würde. Löschen möchte ich sie nicht, weil ich gern die Original-CD erhalten möchte oder sich meine Meinung mal ändern könnte. Klar, es gibt andere Möglichkeiten, die Auslassung zu erreichen, aber so eine Markierung wäre praktischer.
Ja -
Diese Auslass - Funktion wäre ein tolles Feature ...
Auch ich habe diverse CD's, bei denen mir diverse Stücke gar nicht gefallen.
(Oder wo im Extremfall tatsächlich nur ein einziges Stück gut ist ... - Der Hit war dann die Ausnahme, der Rest des Albums mau bis schlecht, das möchte ich dann nicht mehr hören)

Wäre also toll, wenn man so etwas einstellen kann.
Sowohl die angegebenen Zusatzfelder wie auch eine Ausschlussfunktion wären sehr willkommen. Ich lese gerade meine umfangreiche Klassik und Opern CDs ein und habe Schwierigkeiten, wichtige Informationen einzugeben.
Mit MP3 Tag kann man über "\\" Werte trennen, vielleicht kann der Cocktail Audio Server so etwas auch verwalten. Somit bleibt der Tagging Standard erhalten.

Zum Vergleich kann man das hier beim minimserver nachlesen:
https://forum.minimserver.com/archive/in...384-2.html

Twonky und Kodi verwenden Delimiter (Teiler) hier "," (Komma/Colon) bzw. ";" (Strichpunkt/Semicolon). Was aber nicht dem Standard-Tagging entspricht.
Seiten: 1 2