CocktailAudio Forum

Normale Version: Echtes "aus"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man das Gerät eigentlich stromlos ausschalten, oder ist es bei eingestecktem Stecker immer standby? Weiß jemand wie viel Strom es dann verbraucht?
Hallo,

da das Netzteil nicht wirklich ausgeschaltet wird, verbraucht das System immer etwas Strom, auch wenn der X10 abgeschaltet ist. Das Gerät ist dann nur im standby Modus. Ich betreibe den X10 an einer abschaltbaren Steckdosenleiste, wenn ich diese Leiste abschalte, ist tatsächlich alles aus.

Ich hatte die Leistungsaufnahme im standby Modus mal vor einiger Zeit gemessen, kann mich aber leider nicht mehr an das Ergebnis erinnern. Muss mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde.

Gruss
Also auf 1 oder 2 Watt kommt es mir nicht an, und wenn das Netzteil hinter dem Gerät ist kann ich damit leben. Wird ja hoffentlich schon ein Schaltnetzteil sein. Aber im Standby ist die Maschine wirklich aus, oder wird nur das Display abgeschaltet? Läuft der Lüfter z.B. noch?
Wenn das Gerät aus ist, verbraucht das Gerät unter 1 Watt. Egal ob heruntergefahren oder hinten am Schalter auf "aus"
Ok, danke.